Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
DAS KRANKENHAUS PERTH-KINDER
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fahrend entlang Winthrop-Allee, „sprudeln“ die lebhafte Beleuchtung des Künstlers Stuart Greens Skulptur und die grüne Fassade identifiziert sofort das Krankenhaus der Kinder, ein Sichtmärchenland für die Familien, die vorüber nachts fahren. Die großen Gebiete Norden Glas gegenüberstellend ermöglichen dem Kind und ihrer Familie, einen Blick der gemeißelten Formen, die Grafik und Tummelplätze zu fangen und verringern die Angst des Kindes auf ihrer Umwelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Ausgangspunkt des Designteams war, das Krankenhaus in seinen einzigartigen Umgebungen zu verankern. Die nahe gelegene Flora und die Fauna von Park Königs spornten ein Konzept für das Gebäude an, das auf Blumenblättern und einem Stamm basierte. Fernando Faugno (Cox) sagte: „Die Zusammensetzung des Gebäudes wird direkt von Natur aus angespornt. Die eleganten Blumenformen von Königen Park sind im General, Formung des Gebäudes Schlüssel gewesen und die curvaceous bildhauerischen Formen tragen durch das allgemeine Thema der Architektur. Der Entwurf hat einen leichten Fluss, der seiner Menschlichkeit und Richtung des Willkommens hinzufügt.
„Eingebettet in der organischen Struktur „des Stammes und der Blumenblätter“, taucht die Anordnung für das Gebäude als flüssiges, verbundenes, bildhauerisches Stück auf. „Das Auflockern des Blumenblatthauses der Bezirk der Kinder, natürliches Licht und Ansichten zum Süd- und das Ost maximierend. Jedes Blumenblatt bietet jedem Raum natürliches Licht und Aussichten Himmel und Land an. „Der schlängelnde ‚Stamm‘ schließt die Blumenblätter an und bildet eine Galerie des primären Warenverkehrs durch das Gebäude. Gefüllt mit Tätigkeit und Licht, wird die Galerie der Sozialdorn des Projektes und schließt seine ganze verschiedene Reihe Funktionen und Tätigkeiten.“ an
Mark Mitchell (BLP) sagte:
„Die Form taucht auch von einem idealen Plan für geduldige Beobachtung auf. Offene Mitten zum Gebäude, im Allgemeinen den Umkreis für den Gebrauch der Patienten und der Familien sich zu leisten und der zentrale Bereich von jedem der Flügel sind mehr offen, damit Personal Unterstützung über der Einheit beobachtet, bearbeitet und gewährt. So kamen die zwei Konzepte zusammen recht freundlich von einer Formoptimierungsperspektive.“ Das neue Krankenhaus der Kinder gehört zu dem Besten in der Welt, dennoch ist einzigartig Westaustralier.
Licht
Fernando Faugno (Cox) sagte: „Eine einzigartige Qualität von West-Australien ist seine Qualität des Lichtes, dort ist durchaus eine Intensität über das Licht. Wohin Sie in der Anlage sind, werden Sie an diese Richtung des Lichtes angeschlossen. Aber gleichmäßig, mussten wir es steuern. Die Vereinigung einer doppelten Hautfassade auf den Ost- und Westfassaden, die Häuser die meisten der Kliniken, des Labors und Unterrichtsräume Königen Park Ansichten nicht nur maximieren aber greller Glanz und Hitze auch steuern zulässt. Die Fassade selbst ist durchaus eine lebhafte Fassade und offen sind ändert Auftritt während des Tages als die motorisierten Jalousien, die und schließt und spürt den Sonnenweg auf. Die schönen Farben des Könige Park bushland haben die Inspiration für die Gebäudepalette – eine einzigartig in Handarbeit gemachte Strecke des lokalen Farbtons zur Verfügung gestellt, der Lebhaftigkeit und Frische an das Krankenhaus und sein Gesicht an die Welt liefert. Die leicht kurvenden Formen liefern Animation und Intrige als eine bewegt sich um diese bedeutende Struktur.“
Einzigartig West-Australien
Mark Mitchell (BLP) sagte: „Wir sprachen viel über das Konzept des Findens des kleinen, schönen Gegenstandes innerhalb der beträchtlichen Landschaft. Die Idee, dass es einen Edelstein oder ein Juwel innerhalb einer enormen Ausdehnung von noch etwas gibt, die scheint, eine einzigartig westliche australische Sache zu sein. Der Entwurf wurde als Antwort zu dem – ein kleiner spezieller Raum innerhalb der Weite der Landschaft begriffen. „Der Innen- colourways Hinweis die unglaublichen Explosionen der Farbe von den Wildflowers, die durch West-Australien jedes Jahr fegen. Anstatt, eine Farbe in einem bestimmten Bereich zu fokussieren, gibt es Explosionen vieler Farben.“
Eine Kind-erste Annäherung
Ein Krankenhausbesuch kann eine sehr erschreckende Erfahrung für ein krankes Kind sein. Krankenhäuser sind beträchtliche Gebäude, die häufig mit einer Bombardierung von Zeichen und von anderen Informationen, lang endlose Korridore, laute Wartebereiche und jene schrecklichen Geruche sind. Es ist verständlich, wie die Angst eines Kindes auf ihrer Weise erheblich sich erhöhen kann, einen Doktor zu sehen. Dieses ist, wo das Krankenhaus Perth-Kinder unterschiedlich ist.
Alles von der Reise und durch ins Krankenhaus zu den feinsten Details sind für die Perspektive eines Kindes betrachtet worden und nachgeeicht worden; von gesenkten Fensterplätzen zu den Knallen der Farbe und der Sichtfestlichkeiten, die auf dem Niveau des Kindes und für sie allein sind und kann von den Erwachsenen sogar verfehlt werden. Der Innenraum ist nicht als solches themenorientiert, aber entworfen als Reihe Bestimmungsorte, wenn hellen Farben und organischen die Formen währenddessen vorstehende markieren Marksteine.
Die Aufnahmeschreibtische sehen aus einer einzelnen glänzenden verworfenen Form heraus geschnitzt aus. Die setzenden Hülsenbereiche sind nicht gerade für das Sitzen, aber für das Klettern, das Verstecken und die Erforschung. Geometrische Ausschnitte (die Doppeltes als Fensterplätze) den Eintritt zu jedem der Spieltherapiebereiche markieren. Die Personalstationen in jedem der Bereiche des stationären Patienten sind als Baumhäuser entworfen.
Andrew Rogerson (JCY/Cox) sagte: „Es gibt Spaß und im Gebäude gänzlich, wie den Fensterplätzen… aber auch in den Decken entlang den Bettkorridoren launisches, in denen es Details in den Decken gibt. So wenn eines Kindes, das auf einem Bett reist durch die Anlage, mindestens dort liegt, etwas, zu betrachten und ein Stückchen des Wunders ist, da sie überschreiten. Diese Entwurfslösungen sind über das Entfernen etwas von der Angst.“
Spielerisch
Der Atriumraum im Herzen des Krankenhauses ist ein Bienenstock der Tätigkeit und der Verwunderung. Es ist einfach, den spielerischen Hauptaufnahmeschreibtisch innerhalb des Haupteingangs zu finden. Es ist entworfen worden, damit es keine Sichtbehinderungen zum Sehen sogar das kleinste von Kindern gibt. Oben untersuchend das Atrium, reflektieren verschobene Mobiles die Scheine des Lichtes durch den Raum und den ganzen Tag lang stellen eine Kaskade von kinetischen Blumenblättern bereit, und die rollenden und ausbauchenden Formen der Balkone um den zentralen Raum schlagen einen Ort des Spiels eher als Krankheit vor.
Entwerfen für Patienten und Familien
Mehr als 75 Prozent der geduldigen Räume sind Einbettzimmer, das Kind und ihre Familie das Privatleben und Steuerung zu eigenem ihrem Raum für die Länge ihres Krankenhausaufenthalts erlaubend. Der Raum ist auch, die Angst eines Kindes zu verringern entworfen und wird aus der Perspektive eines Kindes in ihrem Bett geschaffen. Von hier kann das Kind das Fenster mit einigen fantastischen Ansichten, viele von ihnen über Königen Park und zum Schwan-Fluss heraus sehen. Es gibt eine Familienzone unter dem Fenster mit genügendem Raum, damit ein Elternteil über Nacht bleibt und damit Geschwister spielen. Am Krankenhaus Perth-Kinder werden Familien mit einer Umwelt versehen, in der Eltern, um sich mit ihrem Kind zu Hause zu fühlen begrüßt und gemacht werden.
Mark Mitchell (BLP) sagte: Einer der Hauptunterschiede zwischen einem Krankenhaus der Kinder, das mit einem erwachsenen Krankenhaus verglichen wird, ist nicht gerade die Weise, die es schaut, aber, wie man die Familie Schlüsselteilnehmern an das Heilverfahren steht. Eltern neigen, in „dem normalen“ Zustand ihr Kindes viel auszukennen, also werden sie ein Stückchen eines Messgeräts des Fortschritts ihr Kindes. Deshalb werden sie angeregt, so lang wie möglich zu bleiben, an der Sorgfalt teilzunehmen.
Unterstützungsbetreuer
Das Interessieren für kranke Kinder erfordert eine spezielle Art Person; Leute, die geduldig sind, verstehend und intelligent. Es ist wichtig, dass diese Betreuer auch in eine Umwelt gestützt werden, die ihnen einen sicheren (und leistungsfähigen) Arbeitsplatz anbietet, in dem sie fortfahren können, zusammen mit Stressabbau durch Annehmlichkeiten sich zu entwickeln und zu lernen, Fristbereiche, Tagesbeleuchtung/Ansichten, Übungsgebiete/Zugang zum Park und androoftop Gärten landschaftlich gestaltet.
Mark Mitchell (BLP) sagte: „Von den frühesten Stadien, besprachen wir die Bedeutung des Habens des Personals sperren nur – Plätze, in denen Personal ohne den konstanten Bedarf sich konzentrieren kann, um Eltern und Kinder und ihre Familien sich zu kümmern. Die Büroräume sind ziemlich College, anstelle, schwer unterteilt zu werden, in Spezialitäteneinheiten, zum des größeren Übergangs und der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Spezialisten und zwischen den Erziehern, den Forschern und den Klinikern anzuregen. Sie kennen nie, was „Eureka!“ Momente entspringen möglicherweise aus jenen Möglichkeitsgesprächen heraus.
Ein erstaunliches Team
Ein Projekt dieser Skala, Bedeutung und Komplexität nimmt die Beiträge von Tausenden von Leuten. Das Architekturteam arbeitete in enger Zusammenarbeit mit dem Leitungsauftragnehmer, John Holland während des Projektes. Andrew Rogerson sagte: „Das Designteam zu haben, das in einem Projektbüro mit John Hollands Team bedeutete gelegen ist von Anfang an dass wir nah in jedem Stadium des Projektes zusammenarbeiteten und also der Beitrag jedes Teams viel effektiver war“. Kliniker, Familien und andere Schlüsselverwahrer machten enorme Beiträge zum Entwurf, manchmal auf unerwartete Arten.
Mark Mitchell (BLP) sagte: „Wir müssen über tausend Benutzergruppesitzungen gehabt haben. Wir engagierten uns in einigen faszinierenden Gesprächen mit den Klinikern, die für Verpflichtung auf dem Projekt so kritisch waren, und sie waren in ihren Einblicken gerade glänzend. Sowie ihren Input über den klinischen Räumen hinaus, Praxis auf so viele unterschiedlichen Arten – von einer Nachhaltigkeitsperspektive, von einer Innenraumperspektive gerade bestenfalls schauend. Infolgedessen denke ich, dass dieses Krankenhaus vor dem Satz gesprungen ist. Patienten- und Familienanlagen sind oben dort mit dem Besten in der Welt.“
Fernando Faugno (Cox) sagte:
„Ich denke, dass Kredit zum Zustand und zu allen seinen Verwahrern gehen muss. Ihre Absicht war von Anfang an, die beste Anlage in der Welt zu schaffen, und sie hatten ein gewidmetes, leidenschaftliches Team, das in hohem Grade auf das Verbessern der Leben der Patienten gerichtet wurden, Familien und Personal. Über 200 Entwurfsfachleuten arbeitete an dem Projekt.“
Andrew Rogerson (JCY/Cox) sagte: „Eine der Sachen, die mich über das Team beeindruckten, war, dass einiges sie eine sehr wirkliche Verbindung zu PMH [Prinzessin Margaret Hospital], entweder sie hatten, war gewesen dort, da Kinder oder sie Beziehungen oder Kinder hatten, die dort gewesen waren, so dort war eine unglaubliche Widmung innerhalb des Teams auch. Und ich denke, dass der sich auszahlt und Sie die Äusserung dieser Widmung im Entwurf sehen können.“
Mark Mitchell (BLP) sagte: „Es ist eins jener Projekte, wohin jeder das Extrayard ging, weil es hat solch ein direktes Verhältnis zum Handeln des Richtige für die nächste Generation.“
Fernando Faugno (Cox) sagte: „Sie erhalten nur eine Gelegenheit so einmal in einer Lebenszeit. Zu an diesem Projekt zu arbeiten war so ganz speziell. Und es ist ein wahres Vermächtnisprojekt für West-Australien, also, ein Teil dieser Skala und Bereichs der Bemühung ist zu sein außerordentlich.“