Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
DUO-TWIN TOWER
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In dieser historischen Joint Venture Entwicklung zwischen den Regierungen von Malaysia und Singapur, kommt Architektur, das symbiotische Verhältnis zwischen zwei Ländern und dem positiven Effekt auf einen größeren städtischen sowie regionalen Zusammenhang zu symbolisieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Versöhnliche Architektur
Entworfen durch Ole Scheeren, sind die DUOtwin tower eine Tat der städtischen Versöhnung. Begriffen, um einen vorher unvereinbaren Stadtteil, DUO zusammen integriert zu stricken den umgebenden Zusammenhang mit seiner verschiedenen Mischung von Funktionen um eine 24-stündige zugängliche allgemeine Piazza, um eine neue bürgerliche Verbindung für das dynamische, wohlhabende Leben von Singapur zu bilden. Das Projekt wird von zwei ausdrucksvollen bildhauerischen Türmen enthalten, die dynamisch geschnitzt worden sind, um eine Reihe Kreisstadtgebiete zu schaffen. Ihre gebogenen Fassaden plätschern mit der empfindlichen Beschaffenheit eines Bienenwabenschattierungssystems. Der schlanke Formumschlag der Gebäude die öffentlichen Plätze, während die resultierenden Geometrie die Winkel der vorhandenen Architektur ergänzen und eine Landschaft von bedeckten und Freiluftgärten, von Gehwegen, von Cafés und von Restaurants schaffen.
Eher als, arbeitend als Stück einzelne und selbstreferenzielle Architektur, ist DUO eine empfindliche Einfügung in Singapurs städtisches Gewebe, das eine Gruppe Altbauten durch räumliche Integration vereinigt und ein zusammenhängendes globales städtisches fgure herstellt. Es macht eine vorher vernachlässigte Nachbarschaft zu eine lebhafte Mitte für Sozialinteraktion.
„DUO ist über eine Richtung der städtischen Verantwortung,“ sagt Ole Scheeren, Direktion von Büro Ole Scheeren. „Sie zeigt, wie Architektur ein Werkzeug der Versöhnung innerhalb eines andernfalls unvereinbaren und zersplitterten städtischen Zusammenhangs werden kann. Das Projekt repariert ein defektes Stück der Stadt und feiert öffentliches Leben als die zentrale Qualität einer sozial verantwortlichen städtischen Umwelt.“
DUO stellt eine historische Zusammenarbeit zwischen den Regierungen von Malaysia und Singapur dar. Unter Anleitung von Premierministern und durch ihre jeweiligen Staats-Investitionsarme Khazanah und Temasek, stellt die Joint Venture Entwicklung eine neue Ära von Zusammenarbeit zwischen den zwei südostasiatischen Nationen dar.
„DUO ist ein Joint Venture zwischen zwei Ländern, und das Projekt ist gekommen, diese wichtige Dualität darzustellen. Unsere Architektur artikuliert das dynamische Verhältnis von zwei städtischen fgures und erzeugt symbiotische Effekte über dem Projekt hinaus selbst mit einer positiven Auswirkung auf den größeren Zusammenhang.“ sagt Scheeren
Der öffentliche Bereich
Positioniert auf der Hauptrichtung in die Stadt von Singapurs Changi-Flughafen und zwischen dem bezaubernden Bezirk des historischen Kampong und vibrierenden Handels-der Bugis-Kreuzung angeschmiegt, integriert DUO das Leben und arbeitet und Klein mit allgemeinen Gärten, kulturellen Installationen und einem verschiedenen städtischen Zusammenhang. Während die Türme des DUOS zwei die Haupt- Funktions- Elemente enthalten – ein Turm bringt 660 Wohnsitze und die anderen Unternehmens-offces und ein Fvesternhotel, die durch Andaz bearbeitet werden unter – die Strukturen dematerialize, während sie den Boden erreichen und öffnen sich heraus in eine poröse allgemeine Landschaft. Hier spinnen vibrierende Handelsräume um den Abdruck der Türme durch eine Reihenfolge von Gärten und von Gehwegen, die in und aus den Türmen überschreiten, die oben schweben.
Die Piazza ist zur Öffentlichkeit 24 Stunden pro Tag offen und feiert die üppige tropische Vegetation, die über Singapur wächst. Dieser Parkland mischt eine Reihe Gärten und landschaftlich gestaltete Freizeitzonen, die mit dem Rest der Stadt durch mehrfache Verbindungen oben und unter Tage verbunden werden. Die Entwicklung wird weiter durch mehrfache Transportnaben gedient und Direktzugriff zur Bugis-Metrostation integriert. Fahrzeuge erreichen die Türme durch eine Reihe engagierte Rampen und lassen die Piazza als völlig pedestrianized Raum dienen.
Unterdessen hoch über der Stadt auf der geometrischen den Ausgleich Türme und den Projektionskragbalken, den großen erhöhten Terrassen und den großartigen Ansichten eines allgemeinen Aussichtsplattformangebots über Singapurs Skyline.
„Die Hauptgeste des DUOS ist, etwas zurück zu der Stadt zu geben,“ sagt Scheeren. „Wir wünschten keine mit einem Gatter versehene Gemeinschaft oder einen privatisierten Raum, also schufen wir einen 24-stündigen zugänglichen allgemeinen Reich, der an alle verschiedenen Aspekte der umgebenden Stadt anschließt. Die Landschaft wird als organisches und vollständig durchlässiges etwas in hohem Grade begriffen – seine flüssige Geometrie erlaubt Sie zu fl ow durch den Standort in fast jeder möglicher Richtung. Es ist eine Feier des öffentlichen Zugangs und der Tätigkeit.“
Funktionsästhetik
DUO zeigt, wie ein Marksteingebäude innerhalb eines bürgerlichen Zusammenhangs empfindlich eingebettet werden kann und wie Form performative und bildhauerisch gleichzeitig sein kann.
Ole Scheeren entwarf die DUO-Türme durch einen Prozess des Abzugs. Kreisräume werden von der Masse des Gebäudes geschnitzt, um genaue städtische Verhältnisse aufzubauen und zu artikulieren. Die zwei Türme sind nicht bloß eine Einführung von unabhängigen Gegenständen, aber führen als Raumgenerator durch. Diese Räume integrieren die benachbarten Gebäude, bei der Schaffung einer vibrierenden und verschiedenen Landschaft der allgemeinen Erforschung durch den ganzen Bezirk. Eine Reihe vertikale Ausgleich und Kragbalken weiter das Schattenbild der Türme artikulieren und eine Reihe erhöhte öffentliche Plätze erzeugen. „, anstatt, an das Gebäude als gerade Gegenstand aus eigenem Recht zu denken, defned wir die Türme durch Untersuchungsstadtgebiet und die Reintegration der vorhandenen Architektur des Bereichs in neues etwas. Durch das Schnitzen einer Reihe genauer städtischer fgures plötzlich die ganze diese fl oating Gegenstände fnd, ihr genaues Anchorage in einem räumlichen Zusammenhang.“
Die Orientierung des DUOS maximiert reibungslose Ansichten in mehrfache Richtungen, während seine ausgedehnten Kurven Richtungen der vorherrschenden Windrichtung während der Entwicklung gefangennehmen und kanalisieren. Das allgemeine Grund-fl oor wird völlig passiv abgekühlt, um einen bequemen und freundlichen öffentlichen Platz zu schaffen, der offen und zugänglich rund um die Uhr gelassen werden kann ohne Interesse für den Energieverbrauch der Klimaanlage. Das Ergebnis ist eine Reihe Mikroklimas während der Entwicklung, die eine beruhigende, Oase ähnliche Umwelt fördern.
Über die Haut der DUO-Türme gedehnt eine verwickelte Bienenwabenbeschaffenheit aus, die nicht nur auf die Bienenstock ähnliche Tätigkeit der Umgebungen anspielt, aber auch als Funktionselement in der Klimastrategie des Gebäudes dient. Die Bienenwabe enthält eine Reihe vom sechseckigen Sonnenschutz, der helfen, die Türme vor der Hitze und dem grellen Glanz der Sonne zu schützen, ohne die Ansichten heraus über Singapurs Gärten, Ozeane und Skyline zu unterbrechen. Das Gitter stellt auch Beschaffenheit zu den glatten, konkaven Kurven der Türme zur Verfügung sowie betont die drastischen Kragbalken und die Rückschläge, die den Körper des DUOS bilden. Die schlanken Ränder jedes Gebäudes werden durch eine Reihe dünne, vertikale Linien markiert, entworfen, die Eleganz und den refned Ausdruck der Türme hervorzuheben.
„Die Bienenwabe drückt die dynamischen Biegungen der Fassade aus und wird gleichzeitig ein Klimawerkzeug,“ sagt Scheeren. „Unsere strategische Entwicklung von passiven Umwelt-Design-Strategien erhöht groß die nachhaltige Art der Entwicklung. Duo ist ein Projekt über mit Verantwortung in Richtung zur städtischen Umwelt und zum public domain umweltsmäßig und sozial fungieren –.“