Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
APPLE-MARKTPLATZ-FREIHEIT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Apple-Marktplatz-Freiheit ist ein Ensemble von zwei grundlegenden Elementen, von getretenen Piazza und von Brunnen. Gefunden gerade weg vom Corso Vittorio Emanuele – eine der populärsten Fußgängerstraßen in Mailand – Besucher werden in Richtung zum Marktplatz durch den Anblick des drastischen neuen Brunnens gezeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt ist ein anderes Beispiel der nahen Zusammenarbeit zwischen dem Designteam bei Apple führte durch leitenden Entwurf Beamten, Sir Jonathan Ive und Angela Ahrendts, Senior-Vizepräsident des Einzelhandels und der Online-Shops und Pflege + Partner.
Eine Feier der Freuden am Stadtleben und an der Verkörperung seiner dynamischen Natur, die Unterzeichnungswassereigenschaft ist eine wechselwirkende, multisensorische Erfahrung. Besucher betreten den Brunnen durch einen glasüberdachten Eingang, der durch den Anblick und die Töne von vertikalen Wasserstrahlen eingeschlagen wird, die gegen die 26-Fuß-hohen Glaswände spritzen. Eine immersive Erholung des Kindheitsspiels von durch Brunnen, die Erfahrungsänderungen den ganzen Tag lang laufen als Sonnenlichtfilter durch das Wasser, während nachts die Glasdecke einen kaleidoskopischen Effekt schafft, wenn Wasser unten fällt, die Wände und seine Reflexionen, die unendlich herauf den Himmel reisen.
Stefan Behling, Kopf des Studios, fördern + Partner, kommentierte: „Es kann keine größere Ehre und Verantwortung als geben, eine neue allgemeine Piazza in Italien herzustellen, dessen Marktplätze und Stadtgebiete uns immer angespornt haben. Der Brunnen ist ein Ausdruck der kindlichen Aufregung, die mit jedem von uns spricht. In seiner Einfachheit hallt er die Idee des Gehens in einen großen Brunnen, ohne naß zu erhalten wider, und die, Freude am Sein lebendig.“
Der Brunnen fließt unten in die Basis des Amphitheatre, der neuen Sozialnabe und der Erweiterung im Freien von ‚heute bei Apple‘. Das Amphitheater wird durch die breiten und sonnen-getränkten Steinschritte definiert, die unterhalb des Straßenniveaus absteigen und zu einem Stadium erschließen, unterstützt durch Wassermasse eines die zweite Brunnens. Die gesamte Piazza ist neu erstellt und gepflastert mit Beola Grigia – ein typischer lokaler Stein von Lombardei umgeben, und durch 21 neue Gleditsia-Sonnendurchbruchbäume.
Der Innenraum ist ein heller, monolithischer Raum, metaphorisch geschnitzt aus dem gleichen Stein heraus wie die Piazza oben. Die Decke folgt dem getretenen Profil des Amphitheaters, mit Oberlichtern und die hintergrundbeleuchteten Deckenverkleidungen, die innovativ künstliches und natürliches Licht kombinieren. Durch das Dach und die Treppe dringen warme Wellen der Sonne tiefes in den versunkenen Speicher ein, schließen den Innenraum mit dem Licht und dem Rhythmus von Mailand an und geben ihm ein Gefühl einer geräumigen Tageslicht-gefüllten Kunstgalerie. Die Treppe, die in den Speicher führt, besteht aus plattierten cantilevering Polierschritten aus rostfreiem Stahl, die auch eine bildhauerische helle Installation werden und eine Theater- und aufregende Erfahrung schaffen.