Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Panorama: Eines Art Collectors Wohnung in São Paulo Showcases sein Pool
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als die Inhaber dieser atemberaubenden, zweistöckigen Wohnung in Vila Nova Conceiç-ão, eine hochwertige Nachbarschaft in Sao Paolo, Brasilien, brasilianischen Architekten Fernanda Marques von Fernanda Marques Arquitetos Associados beauftragten, ihr Haus zu erneuern, baten sie um zwei Sachen: ausreichender Raum, zum ihrer sprießenden Kunstsammlung und des Swimmingpools richtig anzuzeigen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Obgleich sehr unterschiedlich in der Natur, Marques, sah, dass beide Anträge einen grundlegenden Wunsch darstellten, sich mit Sichtanregungen zu umgeben und während solch das Pool nicht gerade für Schwimmen aber auch für das Betrachten bestimmt war. Und das ist, wie diese einzigartige Wohnung, evocatively Panorama anrief, beendet herauf Haben eines Swimmingpoolrechtes mitten in dem Wohnzimmer.
Getrennt durch 8cm-thick verpfändete Glasplatten, das schlanke, 10 Meter-lange Poolausdehnungen entlang der Gesamtlänge des Doppelhöhenwohnzimmers und in Wirklichkeit arbeitete als eigenartiges Aquarium, nur anstelle der tropischen Fische, oder die Delphine, die im Türkiswasser schwimmen, können Sie jemand, das Sie Rotation, kennen die Drehbeschleunigung und Gleiten aufpassen, die Unterwasser sind. Diese außergewöhnlich surreale Empfindung wird durch die üppige Vegetation erhöht, die auf das Pool wächst, das es mehr von einer Kunstinstallation und tatsächlich von kleiner eines Swimmingpools macht.
Der modernistische Innenraum stellt einen Minimalisten dar, der von den sauberen, Marmoroberflächen, von den neutralen Tönen und von einer eklektischen Auswahl von Möbeln durch brasilianische Designer der Mitte des Jahrhunderts wie Joaquim Tenreiro und Zanine de Caldas, ein idealer Hintergrund für die Kunstsammlung der Inhaber ästhetisch ist, die in hohem Grade respektierte Künstler wie Ernesto Neto, Edgard de Souza, Manoel Rio Branco, Zerbini und Tunga umfasst. Da Marques erklärt, „ich wünschte die Möbel die Kunstwerke überwältigen, aber nicht als Unterstützung und Kontrapunkt eher dienen ihnen“. Verteilt während der Haupträume, wird jede einzelne Grafik durchdacht mithilfe der großen, reibungslosen Wandoberflächen sowie eines engagierten „Galerie“ Raumes nahe bei dem Speiseraum angezeigt, in dem Deckenbogen angepasst werden kann, während die Sammlung entwickelt.
Das Doppelhöhenwohnzimmer ist unnötig, das Herz der Wohnung zu sagen, angegrenzt auf dem gleichen Niveau durch das Großraumesszimmer und die Küche und der Meister und die Gästezimmer, eine Turnhalle und ein Büro auf dem ersten Stockwerk. Dieses Sein das Haus eines Paares ohne Kinder, das Hauptschlafzimmer steht im Mittelpunkt. Entworfen als inländischer „Kleiderkreis“, genießt es große Ansichten des Wohnzimmers unten, einschließlich das Pool sowie den Anlage-drapierten Patio jenseits, beim seine Privatlebenhöflichkeit von faltenden weißen Platten leicht zurückfordern. Es hat auch Direktzugriff zum Pool durch eine anliegende Terrasse von, der die Paare nach rechts herein tauchen können. Das Pool wird auch vom Untergeschoss über das gesamt-weiße Treppenhaus die Berg- und Talbahn des Patios erreicht, das zu eine erhöhte Plattform führt.
Wie der Architekt bekennt, „die Poolorganisation zu errichten war der schwierigste Aspekt im Projekt“, im Hinblick auf Entwurf und Bau, dennoch „zurück schauend, denke ich, dass er gut wert ihn war“. Und durch die Blicke des erstaunlichen Innenraums der Wohnung, war er sicher.