Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Genießen Londons von lebhaftem Wetter Tonkin Lius am Sun-Regen-Raum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von der Straße ist das Clerkenwell-Haus von Architekten Anna Liu und Mike Tonkin in Nord-London von den anliegenden herausgeputzten oben späten georgischen Häusern mittelmäßig. Aber kommen Sie nach innen herein und es ist eine ganze andere Geschichte, in der weißer idiosynkratischer Innenraum zu einem Retro--futuristischen Hinterhof nachgibt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nannte den Sun-Regen-Raum, ist die Erweiterung ein üppiger Garten und ein Sonnenzimmer, wohin Vegetation, Wasser und Licht zusammen in einen lyrischen Raum von Verschiebungsreflexionen kommen, in denen die Paare Londons lebhaftes Wetter genießen können.
Zwanzig Jahre in der Herstellung, kapselt das Haus, in dem Liu und Tonkin jetzt leben und arbeiten, den ganzheitlichen Ansatz ihrer Architekturpraxis, Tonkin Liu ein, der zur Natur als Inspiration nach technischer Innovation, Nachhaltigkeit, Anpassung und dem vorsichtigen curation des Lichtes sucht. Unterteilt in Ebenen und Bedsits und ernsthaft unten gelaufen, kam das gesamte Haus in Liu- und Tonkin's-Besitz Zuwachs- mit dem letzten Erwerb, der die Kellerebene ist und schließlich ließ sie den Sun-Regen-Raum errichten und ihn mit einer neuen Kellererweiterung darunterliegend anschließen.
Begriffen als „guter Ort, an einem schlechten Tag zu sein“, der Sun-Regen-Raum, da der Name vorschlägt, nutzt das Verschiebungswetter zu den praktischen und ästhetischen Zwecken. Den Raum beherrschend, umkreist ein gewundenes, gepflanztes Dach einen zentralen Beanformhof, der im dunklen Granit gepflastert wird. Ein schwarzes Abflussrohr klettert hinunter die hintere Wand des Gebäudes, um das neue Dach, umwickelt entlang seine interne Kontur und beendet über einer langen schwarzen Stahlabflussrinne zu treffen, die gegen eine schwarze Grenzmauer eingestellt wird und mit Vegetation gezeichnet ist. An den regnerischen Tagen Regenwasserflüsse unten durch diese durchdachten Röhren, die heraus in die Abflussrinne strömen. Sogar eindrucksvoll, mit einem Stoß eines Knopfes, den die Abflussrinne überläuft, den zentralen Hof über verborgene Röhren in ein reflektierendes Pool als das Wasser drehend, durch die Gelenke zwischen den Granit steigt die Pflasterung von Blöcken.
Das schräge Dach schützt einen beiliegenden Sonnenglasraum-elegant versorgte mit einem kompakten, hellblauen Allermuir-Sofa und einer Fülle von eingemachtem Anlage-und von einem Speiseraum des anliegenden Freiens, in dem Liu und Tonkin die Mikrolandschaft als die Sonne genießen können und Regen sich temperamentally über ihm waschen. An der Rückseite erhöht eine widergespiegelte weitere Wand die vielfältigen Reflexionen dass die durchdachte Kombination des Wassers und des Glaserzeugnisses in Verbindung mit der Schwarzweiss-Farbpalette. Das Dachaussehung wie umgekehrte Mondkrater durchbohrend, geben kleine Glas-gewölbte Löcher den Raum, zusammen mit der überall vorhandenen Vegetation, eine Retro--futuristische Empfindlichkeit beim Widerhallen der Kräuselungen, die die Regentropfen auf dem reflektierenden Pool machen, wenn es regnet.
Unterdessen ist das Kellerniveau unter dem erneuerten Yard verlängert worden, um, außer einem Wohnzimmer, das den ursprünglichen Raum an der Front des Eigentums besetzt, ein Schlafzimmer mit einem Enreihenbadezimmer zu umfassen, das großzügig Tageslicht über einen neuen Lichtschacht ist. Bei der Erneuerung des ursprünglichen Raumes, reparierten der Abbau Bauholz-Wand der Fasergipsplatte der Beschichtungen aufgedeckten und ein Kamin, bis dann versteckt, die mit einer Richtung der modernen Eleganz-dtäfelung geüberholt wurden, der Kamin, der jetzt einen Holz-brennenden Ofen unterbringt. Ein Stichwort von der Bauholzpalette des Wohnzimmers nehmend, kennzeichnet das Schlafzimmer eine Sperrholz gebogene Wand, die als Kopfende sich verdoppelt und sie würdevoll vom Badezimmer trennt.
Eine größtenteils weiße Palette ist im Rest des Hauses, einschließlich den Arbeitsplatz des Duos auf dem ersten Stockwerk überwiegend, ergänzt durch eine Auswahl von eklektischem dekorativem blüht wie Lius bunte Tapisserie von den chinesischen Jacken, die an der Spitze des Treppenhauses, einer Andenkens ihrer taiwanesischen Ursprung, einiger Sammlungen Samen und Oberteile und einer Fülle Architekturmodelle hängen. Der Innenraum wird auch durch strategisch gesetzte Spiegel in offensichtlichem und in überraschendem Platz-über der Kamineinfassung, hinter Regalen, im Schrank Tür-dass Auswahl oben die symphonischen Schwankungen des Sun-Regen-Raumes des Lichtes und der überhaupt Verschiebungsreflexionen interpunktiert und evocatively kapselt den Wunsch der Inhaber ein, natürliche Elemente in ihre Entwürfe harmonisch zu integrieren.