
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Der alpine Modernismus des Nebelhorn-Gipfel-Restaurants
Gefunden an einer Höhe von mehr als 2.200 Metern auf Berg Nebelhorn in Süd-Deutschland, wird ein privilegierter Standort mit Panoramablicken über den bayerischen Alpen, das neue Nebelhorn-Gipfel-Restaurant durch österreichische Architekturpraxis Hermann Kaufmann ZT harmonisch in seine natürlichen Umgebungen integriert.
Das Angebot gastronomischen von Freuden und von großartigen Ansichten, das Restaurant sieht ein alpines ästhetisches der Bauholzüberschwenglichkeit, die kunstvoll mit einer modernistischen Empfindlichkeit der unbedeutenden Eleganz kombiniert wird.
Erreicht durch die Nebelhorn-Drahtseilbahn, die Besucher herauf den Berg seit 1930 transportiert hat, zu der Zeit als die längste Drahtseilbahnfahrt in der Welt, das neue Restaurant ersetzt, blockierte ein überholtes Chalet von den fünfziger Jahren, die undeutlich machten, die Ansicht der Bergspitze vom Tal und es sogar von den Kabelkabinen. , zwecks „den Gipfel folglich zu befreien“, der durch ein fünf-Meter-hohes hölzernes Kreuz gekrönt wird, und „holen Sie es in die Mitte der Aufmerksamkeit“, wie die Architekten ihr Ziel zusammenfaßten, die neue Struktur wurde bewegt etwas hinunter den Berghang und weg von der Seilbahnstation, während, kleiner auch an Größe machend.
Die architektonische Gestaltung vermeidet entscheidend die traditionelle Chaletc$ein-rahmentypologie und stattdessen wählt eine organische Form, die den Konturen des Berges folgt, die fest den Neubau in die Topographie integrieren. Diese Annäherung machte es auch möglich, die Teile der vorhandenen Struktur glatt zu enthalten, die waren zu konservieren, nämlich der enorme konkrete Rest einer ehemaligen Sesselbahnstation, die jetzt als die neuen Grundlagen des Restaurants dient.
Während die Baumaterialien mit dem Hubschrauber zum Standort geflogen werden mussten, wurde eine Holzrahmenbauweise vorgewählt, um Gewichts- und Hubschrauberflüge herabzusetzen, während der erforderliche Frischbeton besonders formuliert werden musste, um die Verhärtung bis zu sechs Stunden zu verzögern. Den weiteren Hochbau erschwerend sogar, sollte die Operation der Drahtseilbahn nicht während der Demolierung und der Aufrichtung der neuen Struktur unterbrochen werden.
Die Kabelstation nach einer winzigen Fahrt 20 herausnehmend, werden Besucher entlang einer Betrachtenterrasse zu einen kleinen Pavillon geführt, der den Eingang des Restaurants markiert und als vertraute Bar und Bistro dient. Anders als die alte Konfiguration ist das Restaurant selbst, das auch eine speisende Terrasse miteinschließt, auf dem Untergeschoss, erreicht über ein breites Treppenhaus oder durch Aufzug. kennzeichnen die Bar und die Restaurantniveaus Glasieren das vom Boden bis zur Decke, das Bauerntricks die Räume, die ununterbrochene Ansichten anbieten, eindrucksvoller durch die Glasbalustraden machten. Plattiert in den Bauholzstreifen, erscheint das Gebäude folglich als Komposition der Abwechslung von den krummlinigen Bands des Glases und des Bauholzes, gestützt durch ein Stein-gekleidetes Unterkellerniveau, das technische Räume enthält.



