
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Le Cabanon: Das Liebesverhältnis eines Familien-Rückzugs mit den Tropen
Gesegnet mit einer exotischen Einstellung, Höflichkeit einer tropischen Lagune auf der Südküste von Providenciales, einer Insel in den Türke- u. Caicos-Archipeln, „Le Cabanon“ durch Arizona-ansässigen Rick Joy Architects ist, Familienrückzug ein ruhiges, die zur Naturschönheit seiner Umgebungen bei der Garantie erschließen, dass das Privatleben der Inhaber nur durch die Küstenbrise gestört wird, die leicht durch den Standort durchbrennt.
Entworfen als diskretes, niedrig-steigendes Ensemble von Volumen des subtil strukturierten Eierschalenbetons, der die Kalksteinküstenlinie des Bereichs widerhallt, nzt das Haus harmonisch das Türkiswasser und das üppige Gebüsch ergä.
Eine modernistische Empfindlichkeit von Kubikvolumen und von unbedeutendem ästhetischem, die Blöcke, die den Wohnsitz sich gruppieren um eine zentrale Terrasse mit den privaten Vierteln einerseits und bilden den öffentlichen Bereich auf dem anderen unterstützen. Das Haus dreht sich sein zurück zu der Straße und bildet ein ununterbrochenes konkretes Bollwerk, durchbohrt nur durch wenige, kleine quadratische Fenster, die nicht nur den Innenraum vor einmischenden Augen aber wichtiger vor der verbindlichen dem Licht und der Solarwärme Sonne schützen, und den Grund, warum alle großen glasig-glänzenden Öffnungen klug zurück in die Stärke der Wände eingestellt werden, um zu garantieren, dass die Nachmittagssonne heraus geschlossen wird.
Das Hauptleben und der Speiseraum wird in einem zentralen Pavillon untergebracht, der anders als die anderen flach-überdachten Blöcke mit einem Einzelhüftendach gekrönt wird. Vollständig, einerseits erschließend zur Hauptterrasse und zu einem kleineren Patio auf dem anderen, arbeitet er effektiv als halb-Außenraum. Das schiefe Dach ist nicht bloß blühen, aber dienen auch als zu öffnendes dreieckiges Fenster ein Architektur, das einen leichten Luftstrom verursacht, der die erhitzte Luft vom Raum extrahiert. Mit Querlüftung in jedem Raum, wird der Gebrauch von thermischer Massen- und überall vorhandener Solarschattierung, das Haus passiv den Bedarf an der Klimaanlage verzichtend abgekühlt. Die Nachhaltigkeit des Hauses wird weiter durch die große Zisterne dass die Architekten erhöht, die unter der Hauptterrasse entworfen sind, um Wasser und die photo-voltaischen Platten zu ernten installiert sind auf alle Abflachungen des Dachs.
Während die Gemeinschaftsräume völlig in die Außenbereiche des Hauses integriert werden, sind die Schlafzimmer viel introvertiertere und abgelegenere Räume und vermeiden Seeansichten und große Balkone für Innenhöfe, kleine Oberlichter und vertraute Spitzen heraus auf die Natur draußen. Hängende Lichter, die wie die Blumenknospen und Leinenvorhänge hängen, die leicht sich weiter in der Ozeanbrise, türmen das Zenambiente zu erhöhen, dass die Architekten hergestellt haben, den idealen Wohnsitz schaffend, in dem die Inhaber nach einem Tag in der Sonne oder einer Nacht des Sozialisierens sich entspannen können.
Der Innendekor kombiniert die unbedeutende Kühle der herausgestellten Eierschalenbetonmauern und grauen der Bodentirade mit der exotischen Wärme des Mahagonibaumes gekennzeichnet in den Türen, in den Fenstern und in den Decken, eine Kombination, die lyrically die umgebende Vegetation widerhallt, die die sandigen Buchten und die felsigen Ufer schmückt, die ausdehnen, insoweit das Auge sehen kann. Es ist tatsächlich eine magische Landschaft, dass die Bewohner von „Le Cabanon“ mit einem Glas, Wein nahe bei dem Terrassenpool zu faulenzen gut genießen können, das sichtlich mit azurblauen Wasser des Meeres segues.



