Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
GROSS geht für Kleins Prototyp-Kabine im Wald klein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die archetypische Kabine ist im Wald ganz über communing mit Natur, aber für Architekten ist es auch eine Möglichkeit, das Wesentliche, eines welches Hauses zu erforschen ist und was es seinen Inhabern anbieten sollte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Freigegeben von den Beschränkungen und von den Nachfragen des städtischen Lebens, gibt eine Kabine von Haus, das zu seiner Kernnatur, die Bestimmung von Schutz gekürzt ist. „A45“, ein Kabinenprototyp, der im Hinterland in New York für Haupt- Firma-klein konstruiert wird, packt diese Erwägungen an, indem es die Lehren des skandinavischen Entwurfs, der Einfachheit, des Minimalismus und der Funktionalität, mit einer Suche nach Echtheit und einem Drängung auf Nachhaltigkeit kombiniert.
Entworfen durch Kopenhagen, basierten New York und London Architektur-GROSS- zusammengruppe Bjarke Ingels, ist das kleine Haus innen und außen völlig kundengerecht und kann zu den Spezifikationen des Hausbesitzers innerhalb 4 bis 6 Monate in jedem möglichem Standort errichtet werden. Der Ausgangspunkt für A45's-Entwurf ist die traditionelle Ein-Rahmenkabine, deren Dach warf und Winkelwände einfachem Regenabfluß ermöglichen und den Bauprozess vereinfachen. Um die verwendbare Bodenfläche zu maximieren, haben die Architekten den quadratischen Grundriss beim Verdrehen des Dachs durch 45 Grad behalten. Das Ergebnis dieser geometrischen Alchimie ist ein Kristall ähnliches, prismatisches Volumen, gemaltes Schwarzes, das von bestimmten Winkeln wie ein Würfel während von anderen wie einem Helm aussieht. Es bedeutet auch, dass der Innenraum zu fast vier Metern in der Höhe ansteigt.
Der Innendekor ist ein Paradigma des nordischen Minimalismus, der das Konzept von „hygge“ darstellt, des dänischen Ausdruckes, der durch Oxford-Wörterbücher als die „Qualität von Cosiness definiert werden und der bequemen Geselligkeit, die ein Gefühl von Zufriedenheit oder von Wohl erzeugt“. Eine Palette von natürlichen Materialien und von Farben gibt den Ton an: feste Kiefer für den herausgestellten Bauholzrahmen, Douglas Fir für die Fußbodenbretter und Naturkork als Wandreferenz die Schönheit der Waldeinstellung draußen bei der Festlegung eines Ambientes des Komforts und der Eleganz.
Der kompakte Innenraum von 17 Quadratmetern umfasst einen leben-speisenden Bereich, der mit einem eleganten Holz-brennenden Ofen durch Morsøe komplett sind, eine kleine Küche, die von Københavns Møbelsnedkeri entworfen sind, ein Zeder-gesäumtes Badezimmer mit Installationen durch VOLA und einen gelüpften Raum. Der Skandinavier, der vom Entwurf der Kabine ästhetisch ist, wird durch eine eklektische Auswahl von handgefertigten nordischen Möbeln von den Designern wie Carl Hansen und Soren Rose Studio ergänzt, dessen Bett mit Kvadrat-Gewebe gepasst wird.
Anstatt, Grundlagen zu konstruieren, die den Gebrauch der Schwermaschinen erfordern würden, sitzt das Haus auf vier kurzen konkreten Piers für optimale Unterstützung, speziell gebaut für jedes mögliches Gelände. Dieses ist gerade ein Aspekt des minimalen der Umweltbelastung und der Leichtigkeit Hauses des Baus, der auf dem Zusammenbauen der vorfabrizierten Module auf Standort basiert, ein Prozess, der auch einen minimalen Zeitrahmen sicherstellt. Unterdessen sind alle Materialien 100% recyclebar, einschließlich den Bauholzrahmen, die Wandmodule, der Subfloor und das dreieckigen Fenster vom Boden bis zur Decke. Als wichtig, wird das Haus vollständig durch Sonnenkollektoren angetrieben, die Durchschnitte es praktisch überall gesetzt werden können.
Das Modell A45 ist das erste in einer Reihe von kompakten vorfabrizierten Häusern durch weithin bekannte Architekten, dass Klein gemeinsam mit führenden Architekten für alle die sich entwickelt, die vom Sein, dem Gedränge und der hastigen Geschäftigkeit des Stadtlebens für die Ruhe der Natur hin und wieder zu entgehen träumen, und urteilend vom Erfindungsreichtum und von der Kultiviertheit des GROSSEN Entwurfs, können wir nicht warten, um die komplette Anordnung zu sehen.