Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
UNStudio schließt einen Jachthafen mit einem luxe Yacht ähnlichen Klubhaus in China ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
UNStudios Asien-Büro schloss vor kurzem den Keppel-Bucht-Jachthafen u. das Klubhaus, einen enormen Ufergegendkomplex in der Stadt von Zhongshan in Chinas Provinz Guangdong ab.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eingestellt auf die Banken des Flusses XI, wurde der Keppel-Bucht-Jachthafen als Teil eines 50.000-Quadratmeter-Gesamtplans hergestellt, der ein Service-Gebäude und Spitzenwohneine landhaus- sowie Stützinfrastruktur einschließlich Brücken, Straßen und externe Dämme umfasst. Gewundene Linien definieren den ins Auge fallenden neuen Jachthafen und das Klubhaus, das bedeutet wird, um die Form und die Erfahrung einer Luxusyacht nachzuahmen. Begriffen als der erste und einzige Jachthafen mit einem privaten Hafen der Immigration in China, spielt der Keppel-Bucht-Jachthafen oben seinen speziellen Status mit einem verschwenderischen Entwurf. Im Herzen der Entwicklung ist das Jachthafenklubhaus, das eine Fanform kennzeichnet, die durch die Hauptanfahrtswege informiert wird, die auch die besten Ansichten des Wassers einlassen. Eine Brücke, verglich zu einem „Stiel,“ anschließt die Rückseite des Klubhauses an andere Entwicklungen.
„Die Landschaft, die das Gebäude umgibt, ist in Bezug auf Ansichten der umgebenden Umwelt entworfen und organisiert: es gibt Hochebenen, von denen, den Fluss XI und die Standpunkte zu erfahren und zu genießen, die Leute mit der weichen Landschaft von Shenwan anschließen,“ UNStudio in seiner Projektaussage erklärte. „Die Architektur darf diese Ansichten von der Öffentlichkeit auch genossen werden, ohne zu verletzen nach dem Privatleben von exklusiven Benutzern oder von Bewohnern.“
Das Jachthafenklubhaus wird durch große Trichter ähnliche Räume geschnitten, die des Innen Gebäudes seinen bildhauerischen und gebogenen Auftritt geben. Diese offenen Trichterräume dürfen Ansichten und natürliches Licht durch das gesamte Gebäude eindringen und in Querlüftung für das natürliche Abkühlen auch holen. Stichwörter von den Materialien nehmend, die in den Luxusyachten gefunden wurden, zeichneten die Architekten diese gewundenen Räume mit hölzerner Täfelung, während die Fassade bronzefarbige Aluminiumplatten besteht. Reichliche glasierende Bauerntricks das Gebäude und die Unterseiten des Dachs und die Balkone sind mit Spiegelenden plattiert, die funkelnde Reflexion des Sonnenlichts weg vom Wasser nachzuahmen.