Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Robarts-Common
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kanadas größte akademische Bibliothek wächst. Eine bedeutende Expansion Robarts-Bibliothek bei University of Toronto addiert Arbeit 1.200 und studiert Räume zur ikonenhaften Anlage, die als Exemplar der konkreten Brutalistart der Architektur von den sechziger Jahren bekannt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der neue Entwurf durch Diamond Schmitt Architects holt Tageslicht und Ansichten zu einem Fünfgeschoß, Glas-beiliegenden Zusatz entlang der Westseite. Das ursprüngliche Konzept für Robarts-Bibliothek umfasste drei Hülsen, die den Kern der Bibliothek umgeben. Nur zwei wurden verwirklicht und Thomas Fisher Rare Book Library und die Lehrkörper von Informationen iSchool unterbringen. Der neue Studentenraum schließt den Plan ab, der einen gesamten Block auf dem im Stadtzentrum gelegenen Campus besetzt.
„Wir fügen eine Strecke der Wahlen für das Studieren hinzu, einzeln sowie Sozial-orientierter, die kooperativen Einstellungen zu lernen,“ sagte Gary McCluskie, Direktion, Diamond Schmitt Architects. „Robarts-Common hat seinen eigenen Eingang und Piazza, die an die Straße anschließt und ist viel transparenter, viel weniger einschüchternd als die Vorlage.“ Die Umgriffsglasfassade und die hölzernen Akzente konnten nicht in der Stofflichkeit zu dem konkreten Oberteil des 14 Geschosses Robarts unterschiedlicher sein, dennoch existiert ein thematisches Verhältnis zwischen der berühmt dreieckigen Form von Robarts und der facettierten Formform des Common. „Die Höhe ist die selbe als die anderen Flügel und wir wollten mit der Geometrie des Altbaus passen und beziehen die Dreieckform in, wie das Glasieren gestaltet wird,“ sagte McCluskie.
Diese freistehende Expansion schließt an den Altbau über eine Vierebenenbrücke an. Zusätzlich zusätzlich traditionellen Studie Carrels und zu den Lesetabellen gibt es amphitheatre-ähnliche Sitzplätze auf Gruppen-Studienräumen der Niveaus zwei bis fünf und 32. Es gibt auch Wi-Fizugang und drahtloses Drucken während des Gebäudes. „Diese Expansion erhöht Studienraum durch 25 Prozent und enormes unterscheiden,“ sagt U t-Hauptbibliothekars Larry Alford. „Sie ist über die Schaffung des Raumes, damit Studenten die neuen und verschiedenen Arten von Sachen, einen Raum für das Soziallernen tun. Einige Studenten wünschen Plätze, in denen Sie einen Stiftrückgang hören können, und andere benötigen Raum, mit einander zu arbeiten…. Dieser Zusatz fügt der Mischung jener Arten der Räume.“ hinzu
Stützbare Ausrüstungsbeschreibungen umfassen ein Niederschlagwiederverwertungssystem, ein grünes Dach und ein elektronisches rollendes blindes System, um die Menge des Lichtes und des Solargewinnes zu steuern, die durch die Glasfassade kommen. Diamond Schmitt vorher schloss eine mehrjährige Erneuerung von Robarts, die Korridore und Stapel erschloss, um das Tageslicht tiefer in den Kern zu holen, verbesserten Studienraum, die Dateninfrastruktur und Weise-fand ab und wandelte zwei Außensäulenhallen in geräumige Eintrittshallen um. Robarts-Bibliothek zieht so vieles wie 18.000 Besucher ein Tag an. Die Architektur der ursprünglichen Pfau-förmigen Anlage hat das Gebäude einen Bestimmungsort für Filmemacher gemacht, die das Gebäude in den Rollen geworfen haben, die so mannigfaltig sind wie ein Gefängnis (Resident Evil: Zukünftiges Leben) und UFO (Starship-Invasionen).
Der Zusatz des Studentenstudienflügels ist die erste Expansion der Bibliothek, seit er sich im Jahre 1973 öffnete. Bau wird erwartet, um für den Anfang des Studienjahres 2019-20 komplett zu sein.