Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Tel Avivs Universität Nanoscience und Nanotechnologie-Mitte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Telefon Aviv University hat das gewinnende Projekt der offenen weltweiten Konkurrenz für die neue Mitte Nanoscience und der Nanotechnologie gewählt. Das Projekt des französischen studioAtelier d'Architecture Michel Remon, der für seine Arbeiten für Forschungszentren in Frankreich berühmt ist, wurde infolgedessen vorgewählt. Eins der technologischsten und innovativsten Gebäude im Mittlere Osten wird bis 2020 abgeschlossen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die anderen zwei Architekturfirmen waren Jestico+Whiles-Mitarbeiter (Großbritannien) und Zarhy+Pez (Israel/die Schweiz). Entsprechend Telefon Aviv University, passt der Antrag von Atelier d'Architecture Michel Remon den lokalen Zusammenhang und die Identität von Tel Aviv und von Universitätsgelände und reflektiert den modernen Fortschritt in der Wissenschaft, in der Technologie und in der Innovation, die für die neue Mitte und für den Geist des Telefons Aviv Campus sehr wichtig ist. Die endgültige Entscheidung wurde nach einem 6-monatigen Auswahlverfahren getroffen, wenn der Sieger auf der ganzen Welt von applicantsfrom gewählt ist 128.
Joseph Klafter, Präsident von Telefon Aviv University: „Die abschließende Wahl des Nano-Gebäudes reflektiert die Synergie zwischen dem technischen Bedarf, der von den Forschungsteams definiert werden und unserem Wunsch, eine offene und freundliche Forschungsumwelt zur Verfügung zu stellen. Ich habe keine Zweifel, dass der Neubau hilft, hervorragende Forschung und globale Zusammenarbeiten anzuspornen“.
Alexis Peyer, Architekt, Atelier d'Architecture Michel Remon: „Wir wählten diesen Wettbewerb, weil wir Bereiche anfechten mögen, in denen Wissenschaft menschliche Bemühung und Fortschritt trifft. Und nanoscience und Nanotechnologien sind eine der größten Bemühungen der Menschlichkeit. Der interessanteste und schwierigste Aspekt dieses Projektes war, ein sehr technisches Gebäude für wissenschaftliche Forschung beim Halten einer starken und ikonenhaften Architektur speziell zu entwerfen, die dem Campus Telefons Aviv University“ eingeweiht wurde.
Atelier d'Architecture Michel Remon hat beträchtliche Erfahrung in entwerfenden Projekten für technologische Gebäude: das Studio entwickelte ein Projekt für das nationale Forschungszentrum für wissenschaftliche Forschung (Meudon, Vorort von Paris), die Physik und die Biologie-Labors für EcolePolytechnique (Palaiseau, Vorort von Paris), das nationale Solarenergie-Institut (Wirsing), die Paris--Saclayforschung Сentre des Air Liquide.
Das Projekt für Telefon Aviv University stellt eine Matrix von den vertikalen Linien dar, die eine „Haut herstellen“, die das dreistöckige Gebäude bedeckt. Die Struktur ermöglicht natürlicher Lichtregelung und gleicht das Innen-Außenverhältnis aus. Sichtlich kennzeichnet das Gebäude nicht Fenster oder Türen. Unter den Energieeffizienzlösungen, die von der Firma ist das spezielle vorgeschlagen werden, Glas, zum von Sonnenenergie, natürliche Bewetterung, Sonnenkollektoren zu optimieren, um das Gebäude und ein Regenwassersammlungssystem abzukühlen. Das Gebäude hat einen Bereich von 6000 Quadrat. m und es werden geplant, bis 2020 abgeschlossen zu werden.
Der Wettbewerb bestand einem Vorqualifikationsstadium und aus zwei Hauptphasen. Das Vorqualifikationsstadium, das Ende Oktober abgeschlossen wurde, erforderte die Bewerber, Anmeldeformulare einzureichen und ihre Portfolios zu senden. 128 Anmeldeformulare wurden in dem Vorqualifikationsstadium eingereicht. 21 Bewerber wurden vorgewählt, zur ersten Phase des Wettbewerbs überzugehen. Sie stellten die Arbeit ihrer Firmen und Projektentwicklungsstrategien über Skype-Interviews dar. Infolgedessen wurden sechs aus 21 Teilnehmern heraus aus der ganzen Welt für Entwurfsanträge vorgewählt. Jeder der sechs Teilnehmer empfing eine 50 tausend Dollarbewilligung. Die abschließende Darstellung fand am 26. Februar 2016 statt. Die sechs Teilnehmer, die ihre Architekturkonzepte für die Mitte darstellten, waren: Elementares S&A; (Chile) im Konsortium mit SchlaichBergermann-Partner, Jestico+Whiles-Mitarbeitern (Großbritannien) im Konsortium mit CH2M, Ramboll UK Limited und Bruce Shaw, Büro der Architektur in Barcelona (Spanien), Konsortium WSP Frankreich Atelier d'Architecture Michel Remons (Frankreich), warum (US), RAPP Building Technology Ltd.-и S. Ben Avraham Engineering Ltd Konsortium Zarhy+Pez (Israel/die Schweiz). Die Teilnehmer wurden im November vorgewählt.
Am 30. März wählte die Jury drei Finalisten von den sechs Teilnehmern vor. Die drei Finalisten des Wettbewerbs waren: Zarhy+StudioPEZ-Architekten, -Jestico+Whiles+Associates- und -Atelierd'architecture Michel Remon. Entsprechend den Wettbewerbs-Regeln leitete die Universität private Verhandlungen mit den drei Finalisten ein, die von der Mitteilung des Siegers bis 1. Mai gefolgt wurden. Der Wettbewerb startete am 12. Oktober 2015 und wurde durch die Wettbewerbs-Abteilung Strelka KB organisiert.
Das neue Laborgebäude wird ein Arbeitsraum für über 120 Wissenschaftler und Ingenieure, die mit einer der bedeutendsten Universitäten in Israel zusammenarbeiten. Entsprechend dem Forschungsbericht werden 12 Forschungslabors auf drei Böden aufgestellt: körperlich, biophysikalisch, Neurotechnik, molekulare Elektronik und andere Labors sowie Büro und öffentliche Bereiche.
Außerordentlich hohe Anforderungen für Entwurfsstrategien sind die einzigartige Eigenschaft dieses Projektes. Einige Labors erfordern komplette Entwurfsgenauigkeit: Baufehler dürfen 1 Millimeter für alle 100 Quadratmeter nicht übersteigen. Außerdem verbraucht ein typisches Labor fünfmal mehr Wasser und Energie pro Quadratmeter als Büros und Häuser. Deshalb sind Energieeffizienz- und Techniklösungen von bedeutender Bedeutung in diesem Projekt.
Ist die Tatsache gleichmäßig wichtig, dass Telefon Aviv University ein einzigartiges Freiluftmuseum der zeitgenössischen Architektur und Plastikder künste ist, die während der letzten fünf Jahrzehnte geschaffen werden. Der Campus ist für seine Architektur- und Kunstinstallationen bedeutend, die während seiner Geschichte verwirklicht worden sind. Er war entsprechend den Prinzipien des Bauhaus in den früher 60er-Jahren als strenge Geometrie von rechteckigen Platten und von einfachen Lehrkörper- und Laborgebäuden entworfen.