Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
China philharmonischer Hall
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
PHILHARMONISCHES ORCHESTER CHINAS DECKT PEKINGS NEUES KONZERTSAAL AUF
{{{sourceTextContent.description}}}
Das philharmonische Orchester Chinas deckte den Entwurf der WÜTENDEN Architekten des neuen Porzellans philharmonischer Hall auf. Der Konzertsaal war gemeinsam mit bekanntem akustischem Experten Yasuhisa Toyota entworfen und wird der erste dauerhafte Sitz des Orchesters sein. Das philharmonische orchestra'sgoal ist, einen hochmodernen Konzertsaal herzustellen, der als kultureller Austausch und Chinas neuer Ort für klassische Musik dient.
Britisches Zeitschrift GRAMMOPHON erkannte das philharmonische Orchester Chinas als eins von den besten Sinfonieorchestern der Welt. Der gegenwärtige Präsident des Orchesters ist Li Nan, und sein künstlerischer Direktor/Chefdirigent ist langes Yu. Das Projekt wurde von der nationale Entwicklungs-und Reform-Kommission genehmigt, und die Staatsverwaltung der Presse, der Veröffentlichung, des Radios, des Filmes und des Fernsehens der Volksrepublik China hält sie für ein prioritäres nationales Projekt. Gefunden an der Südseite des Arbeitskraft-Stadions-Osttors in Pekings zentralem Geschäftsgebiet, bedeckt der Konzertsaal einen Standort von sqm 11.600 und hat eine Gesamtbodenfläche von 26.587 sq m.
MA Yansong stellt sich den Konzertsaal als versteckter Edelstein und ein ruhiges kulturelles Entweichen von der Stadt vor. „Wir wollten ein reines schaffen und heilige Oase inmitten der hastenden Stadt,“ sagt MA Yansong, Gründer u. Hauptpartner von den WÜTENDEN Architekten. „Vom Moment betreten Sie das Gebäude, werden Sie genommen zu einer anderen Zeit und zu Raum.“ Zu den Entwurf sicherzustellen entspricht auch den höchsten Standards für Leistungen der klassischen Musik, der akustische Entwurf sich entwickelte von Yasuhisa Toyota, der Weltklasse- Konzertorte wie Walt Disney Concert Hall in Los Angeles, das Philharmonie De Paris und der Suntory Hall in Japan entworfen hat.
Das Gebäude wird durch einen Lotosteich und ein üppiges Grün umgeben. Die lichtdurchlässige Fassade taucht leicht von der Landschaft wie einem Stück Jade auf. Beim Gehen hinter das Gebäude, werden Leute zu seinem weichen Glühen angezogen. Einmal innerhalb der Lobby, glauben Publikumsmitglieder, wie sie eine Installation des Lichtes und des Raumes betreten. Tageslicht wird durch die lichtdurchlässige weiße Zwischenwand in den klaren Raum zerstreut. „Publikum erfährt einen Übergang von einer städtischen Landschaft bis eine von Musik und die Natur, sie für eine Reise der Selbstentdeckung vorbereitend,“ sagt MA Yansong.
Der 1.600-Sitze- Hauptkonzertsaal wird in einer Weinbergart ausgebreitet, wenn die Sitzplätze das Stadium umgeben; Steigen oben in serried Reihen in der Art der schrägen Terrassen. Seine hölzernen Seen umgeben organisch das Stadium, während die weißen Blumenblätter der soliden Reflexion auf der Decke entworfen sind, um den Segmenten einer Lotosblume zu ähneln. Das natürliche Licht, das von oben kommt, lässt Publikum Mitglieder glauben, als ob sie in der Mitte einer blühenden Blume sind. Beleuchtung und Sichtbarmachungen können auf die weißen Blumenblätter projektiert werden und choreografiert werden, um die musikalischen Leistungen zusammenzubringen. WÜTEND hat ein extrahierte Raum thatallows theaudiences geschaffen, um von der Stadt zu entgehen und intovarious Landschaften zurückzuziehen.
Neben dem Lotosteich auf der Südseite des Gebäudes ist eine 400-Sitze- Wiederholungshalle. Der Innenraum wird von den gebogenen hölzernen Wänden gemacht, die für eine optimale musikalische Erfahrung bestimmt sind. Das verstellbare solide Reflexion panelbehind das Stadium kann beraisedto natürliches Licht und Ansichten der Landschaft in den Raum holen. Das Gebäude schließt auch ein Berufstonstudio, eine Bibliothek, eine Sammlungsgalerie, Büros, Proberäume und andere Hilfsfunktionsräume ein.
Das Porzellan philharmonischer Hall, der von den WÜTENDEN Architekten entworfen ist, fängt Bau im Laufe des Jahres an und wird erwartet, im Jahre 2019 abgeschlossen zu werden. Gewurzelt in der Ostphilosophie, zielt das Porzellan philharmonischer Hall darauf ab, eine neue Formel für Konzertsaalentwurf zu schaffen und einen Raum innerhalb der beschäftigten Stadt vorzustellen dass promotesconversations zwischen Leuten, Natur und Musik.