Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
wasl Turm
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
WASL TOWER-ONE DER HÖCHSTEN KERAMISCHEN FASSADEN DER WELT
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine neue Art Hochhaus für Dubai UNStudio, gemeinsam mit Werner Sobek, wurde von der wasl Entwicklungs-Gruppe eingeladen, um eine neue Art Hochhaus für die Stadt von Dubai zu entwerfen, die als ein Festpunkt für die Region und für die wasl Entwicklungs-Gruppe selbst auftreten würde.
Das Projekt ist locatedin ein außergewöhnliche zentrale Position in Dubais Netz - entlang Sheikh Zayed Road, die Hauptdurchgangsstraße, die die Emirate anschließt, die an Süd Nord sind - anddirectly gegenüber von dem BurjKhalifa und wenn es abgeschlossen wird, wird eine der höchsten keramischen Fassaden der Welt sein.
Dubais Ansehen als Übergangsnabe wandelt schnell in eine eines langen Aufenthaltsbestimmungsortes, besonders während der kühleren Wintermonate um. Die Stadt genießt auch eine eindrucksvolle Infrastruktur. Wenn es mit dem Flugzeug in der Nacht oder im Auto ankommt, ähnelt sie einem überhaupt evolvingorganism in der dunklen Wüste; Verbindungsplätze, Leute und Kultur.
Das Konzept des Entwurfes für wasl Turm - ein schlanker 300 Meter hoher Super-hochaufstieg - reflektiert den Begriff dieser Verbindungen. Eine klassische ‚contrapposto‘ Bewegung annehmend, stellt der Misch-gebrauchsturm in fast jeder Richtung gegenüber und bietet allgemeines areashigh oben im Gebäude an.
Nehmen der kulturellen Nachhaltigkeit, der Gesundheit und der Innovation zum folgenden Niveau Ben van Berkel: „Da das Projekt sich stark auf bezieht und mit Dubais städtischer Erfahrung sich untereinander verbindet, ist das Ziel, einen Besuch zum wasl Turm zu machen, wie attraktiv und zeitgenössisch, wie möglich. Als solch ein engagiertes Konzept der Gesundheit, wurden Komfort und Wohl gänzlich entwickelt für das Gebäude.“
UNStudios Entwurf wird nah mit dem Technik- und Nachhaltigkeitskonzept verbunden, das von Werner Sobek entwickelt wird. Diese enge Zusammenarbeit definiert Skala, Licht, Bauphysik und Materialisierung. Darüber hinaus liefern intelligenter Zugang, Kommunikation und Sicherheit eine nahtlose technologische Basis, die mit der Architektur integriert wird.
Saubere Materialien, wechselwirkende Lichtniveaus, zusätzlich zur guten Akustik werden in allen Räumen während des Gebäudes eingeführt. Besonders auf den allgemeinen Niveaus, wenn sie mit einer spezifischen Nahrungsmittelerfahrung, -bewirtung und -ästhetik kombiniert werden, ergeben sie eine verlockende Aktivierung der menschlichen Richtungen.
wasl Turm ist eine der höchsten keramischen Fassaden der Welt. Im Einvernehmen mit dem Kunden wurde Lehm als Grundmaterial, als suchthe Fassadenflossen wird hergestellt als einfache glasig-glänzende keramische Elemente gewählt.
Die Geometrie des Turms erzielte seinen holistischen Auftritt mittels des innovativen parametrischen Entwurfs und der High-Techen Technik. Die verfügbaren nachhaltigen Maßnahmen, die in der breiteren Region erfordert werden, haben beenseamlessly in den Entwurf eingeführt.
Auf der Fassade verschleiert eine feine Spitze von geneigten Flossen über der grundlegenden Haut buchstäblich die Geometrie und liefert die erforderlichen ‚geschlossenen‘ Oberflächen. Dieses liefern finsnot nur Schatten, aber reflektieren auch Tageslicht tief in den Innenraum des Turms.
Vertikaler Boulevard die offene Naht, die die volle Höhe der Turmformen ein ‚vertikaler Boulevard‘ laufen lässt, der durch Unendlichkeitspools auf dem Turmdach überstiegen wird. Diese Naht wird durch ein Stapeln von Balkonen im Freien hergestellt und eine grüne Ader bildet, die sich auch einen Blick des Innenraums des Gebäudes leistet. Der Boulevard schließt das im Freien mit dem Innen an und ist eine einzigartige Eigenschaft für die Region.
Die Fassadenbeleuchtung, die hinter den Flossen untergebracht wird und mit Arup-Beleuchtung entwickelt ist, wird als rhythmische Animation programmiert, die mit dem Rhythmus dieses 24-stündigen metropole atmet und eine Sichtverbindung zur Stadt liefert. Dieser Fassadenbeleuchtung wird die Energiewürfel pv-Platten angetrieben, die auf dem Parkplatzgebäude gelegen sind.
Das Innere des Turms ist gleichmäßig stützbar. Das Misch-gebrauchsprogramm, Büros enthalten, Gasträume, öffentliche Bereiche und Wohnungen, stellte eine schwierige Kernkonfiguration dar. Ein intelligentes strukturelles Konzept - mit drei hohen Wandscheiben 300metre im Kern, die 4 große Ausleger auf strategischen Niveaus anschließen - gibt dem Turm ein fast freies, in hohem Grade leistungsfähiges floorplate.
Unterdessen wird eine Strategie des vertikalen Transportes eingeführt, um unterschiedlichen Zugang zu den verschiedenen Programmen zu erleichtern. Drei Hochgeschwindigkeitseilaufzüge schließen die vier Hauptlobbys an (Boden/Badekurort /sky und Dachspitze) die die meisten des allgemeinen Programms und des Hauptzugangs für das Hotel enthalten (bei 150 Metern). Vier vier des Guestroom Aufzüge des Büros und teilen den gleichen Fahrschacht, während die Wohnwohnungen auf den höheren Niveaus ihre eigene gekennzeichnete Aufzuggruppe haben und ermöglichen Direktzugriff über das Kellerparken. Insgesamt liefert das Gebäude 17 Aufzüge, von denen 5 Service-Aufzüge sind.
Der Turm wird durch ein niedriges Aufstiegsautoparkgebäude gestützt, das einzigartig auch ein großes, Spalte-freies Ballsaal auf dem ersten Stockwerk unterbringt. Die Programmierung dieses Elements diesbezüglich locationprovided den Vorteil, dass die Erdgeschosslobby jetzt die vollen Voraussetzungen überspannt und einen ‚ummauerten‘ Garten herstellt, Schatten bereitstellt und abkühlt, sogar während der Sommermonate.
Das Dach des Parkplatzgebäudes ist eine große Poolplattform im Freien und wird an die Badekurortlobby im Turm über eine Fußgängerbrücke angeschlossen, die Zugang für alle Gäste und Besucher bietet.
Gast-Erfahrung Mandarin Oriental, eine der Spitzen- Gastfreundschaftsmarken der Welt, lässt das volle Gebäude laufen und stellt sein MO@Dubai-Hotel hier, mit Räumen des Gastes 250+ Luxus-5* her.
Bau begann im Jahre 2016. Der Generalunternehmer Arabtecwas ernannt, um Hauptarbeiten im Jahre 2017 zu beginnen. In 2020MO@Dubai und im wasl ist der Turm zu den Gästen und zu den Besuchern ebenso offen.