Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Sheremetyevskaya-Metrostation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Moskau-Metro gehört zu dem Hauptanblick der russischen Hauptstadt und bekannt als Meisterwerk der Technik und des Architekturgedankens. Die besten Architekten wurden in den Bau der Metros miteinbezogen: Ivan Fomin, Alexey Dushkin, Boris Iofan, Berater waren Alexey Shchusev, Ivan Zholtovsky.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Juni 2017 Moskau basierte Architekturbüroc$ai-architekten gewann eine weltweite Konkurrenz für Architektur und Entwurf einer neuen Metrostation „Sheremeryevskaya“, die im Jahre 2020 errichtet wird.
Jedermann, das überhaupt die Untertagetransportarterie der russischen Hauptstadt betreten hatte, könnte die außerordentliche Breite von Varianten des Architektur-künstlerischen Anscheins, von kompositionellen Integrität der Räume aller Hallen und von Plattformen schätzen und Entwurf und eine eindrucksvolle Vielzahl von Fertigungsmaterialien beleuchten.
Die Konzepte von modernen Stationen, die heute in Moskau errichtet werden, der Logik und den Traditionen der Moskau-Metroarchitektur zu folgen und durch die neue Generation von russischen Architekten entworfen werden, wird mehr auf Ergonomie, Funktionalität und praktische Anwendbarkeit für Passagiere und die U-Bahnarbeitskräfte selbst gerichtet.
Architekturbüroc$ai-architekten unter Führung seiner Partner und Gründer Ivan Kolmanok und Alexander Tomashenko gewannen die weltweite Konkurrenz für das Architekturprojekt der Station „Sheremetyevskaya“ in Moskau, und in ihrer Arbeit stellten sie das Maximum der Kriterien der modernen Architektur und der besten Traditionen von der Moskau-Metroarchitektur dar. Diese Kriterien sollten eine Garantie sein, dass ein elegantes und technologisches Projekt die Autornvision genau übereinstimmend durchgeführt wird.
Das lakonische Architekturkonzept des Sheremetevskayastation wird durch russische aristokratische Traditionen, insbesondere Porzellansätze und Fliesen angespornt, die ein Teil der traditionellen russischen Kultur sind und auf der ganzen Erde bekannt. Die Tatsache ist, dass die Station genannt wird, nachdem die russische Adlig Zählung Sheremetyev eine Basis für den Entwurfscode des Projektes wurde und in der Form und im Material des Vollendens der Tragwerke dargestellt wurde.
Kugelförmige Formen von Masten werden durch die Nachahmung des gebrochenen Porzellans gemacht vom natürlichen Granit hervorgehoben. Die Architekten lehnten etwas allgemein verwendete Fertigungsmaterialien zum Beispiel Aluminiumplatten, die leicht von den Auswirkungen der Ausrüstung verwendet für Operation von Stationen verformt werden, ab und verlieren schnell ästhetische Qualitäten. Für Bau war ausgesuchter lokaler russischer Granit.
Gerundete Formen schauen und große Flüsse von freundlicher Leuten auf der Plattform selbst „sogar menschlich zu zergliedern“. Der belichtete Keller der Spalten stellt die bessere Bequemlichkeit für Reinigungsmaterial zur Verfügung. Bänke werden in die Wände integriert, die zu die Rolltreppen führen. Der Umkreis des Grundpavillons wird mit Spiegeln verziert, um den Raum mit Fenstern einheitlicher nicht nur zu machen, aber, die Geschwindigkeit der Personenbeförderung vor ordnenden toescalators auch etwas zu verringern, verlangsamt eine Person unfreiwillig den Schritt, der seine Reflexion betrachtet. Die Architekten von AI-Architekten haben durch viele wichtigen Gestaltungselemente gedacht, um das Projekt mehr zu machen menschlich-zentriert.
Der Grundpavillon der Station „Sheremetyevskaya“ entsprechend der technischen Aufgabe der competitionhas eindrucksvollen Maße: 70 Meter in der Länge und 12 in der Höhe. Und solch ein Volumen musste selbstverständlich sichtlich erleichtert werden, für das auch Altglas, Ballsockel und helle Farben von Fertigungsmaterialien waren.
Es sollte gemerkt werden, dass AI-Architekten bereits an den Wettbewerben für einige Metrostationen teilgenommen hat, und verwirklichte auch das wichtige Architektur- und Landschaftsprojekt von Borovotskaya-Quadrat in der historischen Mitte von Moskau durch die Wände des Moskaus der Kreml.