Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HAUT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
HAUT, das hölzerne Wohngebäude mit 21 Geschossen durch den niederländischen Fluss Amstel, ist ein ernster Kämpfer, zum der höchste Bauholzturm in der Welt zu werden. Der Stadtbezirk von Amsterdam hat Architektur des Team-V mit Lingotto, Nicole Maarsen, ARUP und Markenpartner NLE vorgewählt, um diese bemerkenswerte Hochhausstruktur zu entwickeln.
{{{sourceTextContent.description}}}
Bauarbeit wird erwartet, um in der zweiten Hälfte 2017 zu beginnen. HAUT verspricht, ein Prototyp des Gebäudes in einer innovativen, stützbaren und umweltfreundlichen Art zu sein.
Der Gebrauch des Bauholzes in den hohen Gebäuden ist eine der am schärfsten besprochenen Innovationen im Baugewerbe weltweit. Er stellt einen wichtigen Schritt hin zu der Kohlenstoff-neutralen Stadt dar: mehr als drei Million Kilos CO2 werden im lamellierten Querbauholz gespeichert, das benutzt wird, um HAUT zu errichten. Abgesehen von dem innovativen Gebrauch des Holzes im Bau, wird das Gebäude auch mit energieerzeugenden Fassaden versehen und das Abwasser, das es produziert, wird gesammelt und gereinigt. Infolgedessen visiert der Entwurf für eine hervorragende Bewertung BREEAM, der höchstmögliche Nachhaltigkeitsgrad an.
HAUT steht für ‚Haute Couturen‘: maßgeschneiderte Architektur. Der Entwurf bietet Käufern umfangreiche Wahlfreiheit in der Größe ihrer Wohnung, die Anzahl von Böden, der Plan und die Positionierung von Räumen der doppelten Höhe, Loggia im Freien und Balkone an. Die Fassade wird durch starkes, klare Linien von hellgrauen Bodenbändern und hohe Fenster, mit einem anscheinend gelegentlichen Muster von cantilevering Balkonen gekennzeichnet. Die hölzernen Decken unter die Balkone und die ausgeprägten Projektionen an der scharfen errichtenden Ecke, die den Fluss Amstel gegenüberstellt, Architektur HAUTS unterscheidend auffallend zu machen.
Die dreieckige Basis des Gebäudes umfasst einen großartigen allgemeinen städtischen Wintergarten, Hortus HAUTS. Bewohner der Nachbarschaft können sich ihr eigenes Gemüse wachsen, entspannen und treffen. Das Hortus bildet eine Erweiterung des anliegenden Somerlust-Parks und schließt das Innovations-Labor, eine Demonstrationsmitte mit ein, in dem die spätesten Innovationen auf den Gebieten von Nahrung, von Energie und von Bau dargestellt werden. Das Labor wird vom Markenpartner NLE vereinbart (die Niederlande-Energiekonzern).
Amstelkwartier HAUT wird in Amstelkwartier, eine neue Wohnnachbarschaft in Amsterdam errichtet, aufgestellt auf dem Fluss Amstel zwischen Oud-Zuid (altes Süd) und Watergraafsmeer. Es enthält ca. 4.000 Wohneinheiten, zusammen mit Einkaufsanlagen und Kleinbetriebvoraussetzungen. Ungefähr 1.000 Wohneinheiten sind bereits abgeschlossen worden, und die erste Grundschule ist geöffnet worden. Somerlust, der neue Park auf dem Amstel, ist auch zur Öffentlichkeit bereits offen.
Gebäudespezifikations-Wohnturm von 73 m-Hoch, mit ungefähr 55 Wohnungen von verschiedenen Größen. Ein allgemeiner Sockel mit städtischem Wintergarten (ungefähr 1.100 m2 Brutto-Geschossfläche), ZyklusSpeicherkapazität und Tiefgarage (ungefähr 2.800 m2). Gesamtbrutto-geschossfläche ungefähr 14.500 m2.