Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
rintala eggertsson Architekten verschiebt sich hin- und herbewegende Verfasserkabinen ‚zur Würdigung der Schatten‘
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
rintala eggertsson Architekten erkennt, dass, einen Raum für einen Verfasser zu formen eine anspruchsvolle Aufgabe ist – der Raum muss den kreativen Prozess des Einwohners beim einen festen Rahmen für ihren körperlichen Bedarf gleichzeitig anbieten anregen.
{{{sourceTextContent.description}}}
rintala eggertsson Architekten erkennt, dass, einen Raum für einen Verfasser zu formen eine anspruchsvolle Aufgabe ist – der Raum muss den kreativen Prozess des Einwohners beim einen festen Rahmen für ihren körperlichen Bedarf gleichzeitig anbieten anregen. mit diesen Beschränkungen sah das Studio die Gelegenheit für einen Dialog zwischen kontroversem Bedarf. wenn es die ‚zur Würdigung der Schatten‘ Kabine entwarf, hob das Studio diese Verbindung zwischen den körperlichen Aktionen des Einwohners und den Geistesaufgaben hervor, die er annehmen.
die Kabine ist ein Teil des Sitzprogramms eines Verfassers am maison de L'écriture, ein Literaturinstitut im montricher, die Schweiz. 16 internationale Architekturpraxis wurde, Angebote in einem Entwurfswettbewerb einzureichen eingeladen. der Antrag durch rintala eggertsson kam als einer von 6 Siegern heraus, die für Realisierung vorgewählt wurden.
um den körperlichen und Geistesbedarf des Verfassers zu integrieren, suchten rintala eggertsson Architekten eine programmatische Hierarchie — Aufsteigen vom ‚Welt‘ an der Unterseite — gesundheitliche und Speicherfunktionen — durch die Küche zu den lebenden und schlafenden Räumen und schließlich zum schreibenden Raum auf die Oberseite. diese Zonen behalten einen großen Grad an Verbindbarkeit wegen der Tatsache bei, dass sie auf Halbniveaus miteinander eingestellt werden. während der Verfasser möglicherweise leicht zwischen den Lebensräumen verteilt, bietet diese oberste Zone dem Verfasser eine Gelegenheit für Isolierung an. der schreibende Raum dient als entscheidender Bestimmungsort, der nicht durch geführt wird.
der Bedarf am Privatleben fuhr die räumliche Organisation der verschobenen Hütte. die Designer bemühten sich, den Einwohner mit der Möglichkeit für ruhige Konzentration und eine Richtung von Unabhängigkeit von den benachbarten Bewohnern zu versehen. die Designer gaben ein hohes Maß der Besonderheit im Directionality des Eingangs jedes Raumes. der Eingang zur Toilette und zum schreibenden Raum zum Beispiel werden in den entgegengesetzten Richtungen orientiert — in Richtung zum Nordwesten und zum Südosten und trennte sie durch Boden anderthalb. ähnlich werden das Küchen- und Wohnzimmergesicht gegenüber von Richtungen und durch einen halben Boden getrennt. die äußerlich-aussehenden Eingänge erlauben dem Einwohner, mit dem Standort während der Momente des Überganges wieder anzuschließen, da viel Zeit innerhalb des Nest ähnlichen Innenraums verbracht wird.