Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Estudio Macías Peredo stilisiert Mayaarchitektur für Boutiquehotel Punta Caliza
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Guadalajara-ansässiges Architekturunternehmen Estudio Macías Peredo hat ein vertrautes Schongebiet auf der Ferninsel von Holbox, Mexiko hergestellt, basiert auf den alten Gebäuden der Region.
{{{sourceTextContent.description}}}
Leer von den Autos und nur durch Fähre, Isla Holbox ist ein Fischerdorf weg weg der Yucatán-Halbinsel und von einem auftauchenden Strandbestimmungsort innerhalb des Yum Balam-Naturreservats zugänglich. Sein Hauptabgehobener betrag für Besucher fährt fort, die seltene Gelegenheit zu sein, mit Walhaien während der Sommermonate zu schwimmen.
Das Hotel Punta Caliza sitzt 300 Fuß (91 Meter) vom des Golfs von Mexiko Smaragdwasser, auf einem dreieckigen Plan, der sorgfältig von seinen Inhabern, die Muñoz-Familie vorgewählt wird.
Die vierköpfige Familie von Tabasco besuchte zuerst Holbox im Jahre 2012 während, kundschaftend für ihr erstes Hotelprojekt, und wurde sofort zur minimalen Entwicklung und zur ursprünglichen Umwelt der Insel gezeichnet. Sie arbeiteten bald mit der örtlichen Gemeinde, um Land zu verschaffen, das historisch durch die Anzahl von den Palmen bewertet worden war, die auf dem Plan gewurzelt wurden.
Claudia Muñoz, ein Architekturstudent an ITESO - Universidad Jesuita De Guadalajara, stellte ihre Eltern zu ihren Lehrern zu der Zeit vor: Magui Peredo und Salvador Macías Corona von Estudio Macías Peredo. Das Studio und die Familie bildeten eine Partnerschaft, um ihre Vision für Punta Caliza zu verkünden.
Das Boutiquehotel mit 12 Räumen wurde durch Mayaarchitektur der Yucatán-Halbinsel, im Bau und im Entwurf angespornt.
Für seine piedra caliza (Kalkstein) Böden und Wände setzte das Team chukum – einen alten Mayastuck ein, der zu den Sperrwasserzisternen benutzt wurde. „Es fühlt sich frisch und sandig und versieht das Hotel mit einer beruhigenden weißen Farbe,“ erklärte Claudia Muñoz Dezeen.
Konzept des Entwurfes Punta Calizas ist eine moderne, geometrischere Interpretation von Mayastrukturen. Das dreieckige Pool ist der zentrale Fokus des Eigentums, der den Höfen ähnlich ist, die ein traditionelles Mayahaus verankern.
Jeder Raum hat ein privates Kopfsprungspool, das an den Hauptkanal anschließt und reflektiert die Allgegenwart des Wassers auf Holbox. Alle Dächer werden sauber, eine allgemeine Eigenschaft in der Insel dass Hilfen mit Stroh gedeckt, sein authentisches Mayaerbe zu stützen.
Die chukum-bedeckten Strukturen schaffen einen vertikalen Dialog mit der reichen Holzarbeit oben, ganz errichtet unter Verwendung des Red-cedar von der Baumfarm der Familie.
Claudias Vater pflanzte diese Zedernschößlinge, als ihr Bruder Cuauhtémoc geboren war. Sechsundzwanzig Jahre später, wurde das Holz benutzt, um die Gebäude zu konstruieren, und Cuauhtémoc leitet das Hotel mit seiner Schwester mit.
„Wir hatten den Traum, hatten wir den Platz, und wir hatten Morgen und Morgen Red-cedar – und das ist, wie ganz, dass Holz und Stein und harte Arbeit unser kleines Hotel wurden,“ sagte Claudia.
Im Jahre 2018 gewann Punta Caliza die Mies-Krone Hall Americas Prize vom IIT-College der Architektur in Chicago, zusätzlich zur Darstellung von Mexiko an der Venedig-Architektur Biennale.
Der Norden und Ostdie küsten der Yucatán-Halbinsel dröhnen mit den neuen Anpassungsangeboten, aufgebaut, um die wachsende Anzahl von den Touristen zu versorgen, die jedes Jahr besuchen.
Andere vor kurzem abgeschlossene Hotels und Mieten im Bereich schließen ein weiß-konkretes Gästehaus mit ein, das durch dichtes tropisches Laub und ein Feiertagslandhaus, die, umgeben wird auf ausdehnende Terrassen – im populären Erholungsort von Tulum sich öffnen.