Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Energiesparende Statoil Hauptsitze rühmt sich eine Bewertung der Energiekategorie B in Norwegen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Globale Firma Statoilis der Energie (gelesenes Öl und Gas) untergebracht innerhalb Energiesparende Hauptsitze in Fornebu, Norwegen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Ein-Labor, besteht die Statoil Hauptsitze aus einer Reihe von 5 rechteckigen vorfabrizierten Volumen, die auf gegenseitig gestapelt werden. Der freitragende Entwurf arbeitet, um den Gesamtgebäudeabdruck herabzusetzen, während die leistungsstarke Fassade Energieverbrauch herabsetzt. Die Mitte des Volumens kennzeichnet ein wölbenglasig-glänzendes Dach, das ein massives zentrales dieses Atrium Funktionen als das Herz des Gebäudes herstellt.
Zurück 2009, gewann Ein-Labor eine Konkurrenz gegen 40 andere Einträge, Statoil zu entwerfen? s-neue Büros. Gefunden in a Park-wie der Einstellung in Fornebu, besteht Bærum, Norwegen, das Büro aus fünf rechteckigen Volumen, die auf einander gestapelt werden. Die Teile des Volumenkragbalkens heraus über dem Boden, aber das Gebäude hat einen kleinen Gesamtabdruck, der den umgebenden Parkraum maximiert. Jedes Volumen ist 3 Geschichten, die hoch sind, ungefähr 140 Meter lang und 23 Meter breit und das Gebäude waren, zum der Gesamtaufbauzeit zu verringern groß vorfabriziertes off-site. In der Mitte der Staplungsvolumen ist ein großer luftiger, Licht-gefüllter Raum, der mit einem Glasatrium überstiegen wird, das als der Zirkulationsmitte- und -sitzungsraum dient.
Der Umschlag ist zum Gebäude Schlüssel? s-GesamtEnergieeffizienz? sie wägt sorgfältig Energieverlust gegen Solarhitzegewinn und -tagesbeleuchtung ab. Die langen Enden sind in Puder beschichtetem Aluminium plattiert, das als ein Regenschirm auftritt, während die Giebelenden graues Solarschattierungglas von der Unterseite zur Oberseite des Volumens kennzeichnen. Hitze wird über eine zentralisierte Fernwärmequelle zur Verfügung gestellt, und 85% dieser Hitze wird dann aufbereitet. Gesamt erzielt das Gebäude eine Bewertung der Energiekategorie B und es hat einen berechneten Energieverbrauch von 103 kWh/m2. Ein-Labor? Büro s-Statoil gewann den FAHLEN Preis 2012 für bestes Bürohaus.