Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Garten-wie Ecole Polytechnique wird Lernen-Mitte im weichen Licht gebadet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die neue Ecole Polytechnique Lernenmitte an der Paris-Saclay Universität ist ein Raum, der im natürlichen Licht gebadet wird, das als eine Ausdehnung der umgebenden Landschaft auftritt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sou Fujimoto Architekten, Manal Rachdi OXOarchitekten und Teilnehmer Nicolas-Laisné haben die eingeschränkte Konkurrenz gewonnen, die neue Mitte zu entwerfen, die sechs Anstalten unter einem Dach erfasst. Der Entwurf des Gebäudes soll die Tätigkeiten aufdecken, die normalerweise mit seinen geöffneten, Glaswänden versteckt werden.
Die Lernen-Mitte kennzeichnet ein großes Atrium, das mit Anlagen bevölkert wird. Anstelle in Übereinstimmung mit von den typologischen Stereotypen w5ahlten die Architekten einen Raum, der eher wie einen Innengarten schaut und glaubt. Eine Reihe Gehwege und Treppenhäuser bilden einige formlose Räume, die die Flure ersetzen, die normalerweise im Schule- und Institutentwurf gefunden werden. Plattformen arbeiten als improvisierte Amphitheater und bieten überraschende Ansichten des Atriums und der Außenseite an. Das 10.000-Quadratmeter-Gebäude bringt 150 Mitarbeiter und 2.000 Kursteilnehmer unter, die in den kooperativen Projekten und in den Diskussionen sich engagieren.
Die Glasfassade öffnet sich zum Westen und bietet Ansichten des öffentlichen Platzes an, der mit Rasen umfaßt wird. Dieses betont das Gebäude? s-Ehrgeiz, zum ein offener Raum zu werden, der, anstatt zu verbergen aufdeckt, die Tätigkeiten, die hinter seinen transparenten Wänden stattfinden.