Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Appartementkomplex durch brenac u. Gonzalez ist eine Fragmentierung der errichteten Masse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
im romainville — ein Vorort von Paris — brenac u. Gonzalez u. associés entwarfen einen Wohngebäudekomplex, der die lebende Dynamik für seine Einwohner ändert.
{{{sourceTextContent.description}}}
im romainville — ein Vorort von Paris — brenac u. Gonzalez u. associés entwarfen einen Wohngebäudekomplex, der die lebende Dynamik für seine Einwohner ändert. das Konzept hinter dem Entwurf kann als Fragmentierung von errichtetem Mass. beschrieben werden, das dieses durch die Einführung einer Reihe kleiner Außensatellitenräume erzielt wird, die vom Holz gemacht werden, um zu den Gebäuden zu kontrastieren, von denen sie verlängern. sie erreichen, die Unterscheidungen von vorhandenen Räumen zu verwischen und machen die andernfalls und folgenschweren errichteten Standardschreiben zu aktivierten Innenraum und Äußere, die die Fantasie aufregen.
der errichtende Komplex umfasst 161 Wohnungen, nicht zwei mit der gleichen Orientierung oder Ansicht. das Projekt wurde durch die immobilier bouygues, eine französische Immobiliengruppe in Auftrag gegeben, und entsprechend brenac u. Gonzalez und associés, stellt diese Schaffung von Sichtperspektiven ‚diesen Häuserblock poröser und offen‘ her — eine Annäherung, die auch die Vorstellung der Dichte vermindert und die Qualität der Wohnungen verbessert. sie schafft mehr Privatleben und die Illusion der Trennung von den Nachbarn. außerdem ist die Struktur nicht gerade ein Nutzen zu den Wohnungseinwohnern, aber eher eine Gesamtverbesserung der Gestaltung und die Ansichten, die durch alle in der Gemeinschaft geteilt werden — vom Einwohner zu den Möglichkeitspassanten.
dieser Entwurf ist, mindestens im Teil, abgeleitet von der Natur. er erscheint fast als Wald von Baumhäusern — aber welcher städtische Wald würde ohne eine wirkliche Vegetation abschließen? die Designer vergewisserten sich, eine Decke des Grüns zu enthalten, um die Bauluecke zu umfassen. das Grün verschachtelt die Innenhöfe des Häuserblocks. dieser inländische einheimische Aspekt, der durch verschiedene hölzerne Stege erhöht wird, unterstreicht den Architekturplan mit diesen abgetrennten Terrassen. er schafft eine Art Chaos, das zum Auge angenehm ist, zu einem Zufallscharakter und zu Mangel an Symmetrie gewöhnlich nur gefunden in der Natur.