Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Melbourne. Ein Backsteinhaus umgeben durch Eukalyptus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
FMD-Architekten versieht großzügige flüssige Lebensräume mit tiefer Verbindung zur natürlichen Vorstadtlandschaft und dem Erbe des vorhandenen Hauses.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in Melbourne, war ein klassisches, einstöckiges Ziegelsteinfurnier-blatthaus vom Zwischenkriegszeitraum das Thema der Erneuerung und der Erweiterung durch FMD-Architekten. Die Vorliebe des Kunden für den gealterten Eukalyptus an der vorhandenen Rückseite des Hauses und seiner Verbindung zum berühmten Gummi „des alten Sein-Als“ im Mallee spornte die formalen Qualitäten des Entwurfs, höchst bemerkenswert in der gewellten Decke der Lebensräume und in der Gesamtneuausrichtung des hauses in Richtung zu diesem Schwerpunkt des Hinterhofes an.
Diese Erneuerung schlug eine Reduzierung des Abdruckes des Hauses vor, das durch großzügig flüssige Lebensräume mit tiefen Verbindungen zur Landschaft und zum Erbe des vorhandenen Hauses und der Einfassungen ermöglicht wurde. Der anhaltende Einfluss des alten Sein-Als sah eine Heirat der Stofflichkeit in Vorder- und Rückseite des Hauses, mit Schlag-und verfehlt die teilweisen Ziegelsteinaufzüge, die den Durchgang und den Fall des Lichtes in den eben geöffneten Lebensräumen des Innenraums des Hauses filtern.