Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Belgien. Ein Backsteinhaus zwischen openess und Privatleben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Einfamilien- Wohnsitz durch belgisches Studio Egide Meertens plus Architecten wird durch eine ununterbrochene Backsteinmauer eingeschlossen, wenn jeder Raum in Richtung eines vertrauten Gartens blickt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Egide Meertens plus Architekten hat ein Ziegelstein Einfamilien- resindence in De Haan, Belgien abgeschlossen. Der Entwurf dieses Hauses wird auf den Standort eines errichtenden Plans eingepflanzt: ein Eckplan an der Kreuzung von zwei Landstraßen. Eine geschlossene Backsteinmauer umfasst das Gebäude und seinen Vorgarten und schafft die notwendige Sicherheit in Bezug auf diese zwei Straßen. Ein großes Fenster bricht durch die geschlossene Struktur und erlaubt eine Sichtbrücke zwischen dem Haus und seinen Umgebungen.
Hinter dieser Wand lauert eine offene Erdgeschosswohnung. Große Fenster bieten eine Ansicht eines Innengartens und des hinteren Gartens an. Jeder Raum hat ein Sicht-Verhältnis zu dieser vertrauten Umwelt im Freien. Die Architektur der zwei Volumen verlagert die verschiedenen Funktionen nach außen: Die Wohnzimmer befinden sich unter einem Flachdach, während die Schlafzimmer ein geworfenes Dach haben. Ein großes Fenster in der Seitenwand von diesem oben Boden zeichnet in viel des Tageslichts. Die Dachneigung hallt über die Lücke nach, die in den Raum tief ist.