Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vietnam. Ein akrobatischer Kindergarten gemacht von den Ziegelsteinen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kientruc O entwarf den Kindergarten Chuon Chuon Kim 2 in Ho Chi Minh City als vertikale Promenade, um seine spielerischen Räume zu erforschen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das vietnamesische Architekturunternehmen, das Kientruc O einen Kindergarten in Ho Chi Minh City entwarf, kennzeichnete durch angehäufte-oben scharfe Ziegelsteinvolumen, wenn den Kragbalken und Rampen sie anschließen. Diese vertikalen Verbindungen bieten die Möglichkeit an, damit die Kinder und die Schulgemeinschaft die Räume durch ein vertikales Promenade architecturale erforscht. Dieser Weg holt zur Dachspitze des Gebäudes, das vom Saigon-Fluss übersieht.
Das Gebäude ist in einem 400 sqm Plan, unter einer üppigen Vegetation, von der er heraus knallt. Das Ziel des Entwurfs ist, die Neugier der Kinder zu ernähren. Die Backsteinmauern, welche die Räume des Kindergartens enthalten, werden durch eine Auflösungssteigung von der Spitze gekennzeichnet, um auszubreiten: während auf das Gebäude die Backsteinmauer fest und kontinuierlich ist, sich vor der Sonne und der Hitze zu schützen und mehr und mehr durchlöchert wird, um Belüftung und das vibrierende Licht sicherzustellen, das die kastenähnlichen Volumen des Gebäudes durchdringt. Der Innenraum wechselt bloße Backsteinmauern und hellen gelben den Gips ab, kombiniert mit hölzernem Bodenbelag und verdrahteten Metallgeländern.