Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Turin. Ein Haus geschützt durch einen Corten-Schirm
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch italienischen Architekten Raimondo Guidacci, wird das Einfamilien- Haus durch einen Vollhöhenschirm versteckt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt durch italienischen Architekten Raimondo Guidacci betrifft Gebäudeerneuerung eines 20. Jahrhunderts. Es stellt ein vorhandenes Los wieder her und fügt ein neues trapezoides Volumen auf der Rückseite hinzu. Das neue Volumen wird in zwei Niveaus unterteilt: das niedrigere für die Küche und das Wohnzimmer und das obere für das Schlafzimmer. Das neue Volumen, völlig vergipst im Weiß, stellt einen modernen Charakter dar, der zu den umgebenden Gebäuden kontrastiert. Die vollen Höhenöffnungen, ihre Größe und die Einfügung von Schiebefenstern in anodisiertem Aluminium, erhöhten weiter diesen Kontrast.
Auf der Straßenseite wird die Front, genau geteilt in die Mitte durch die abwärts Steigung, mit zwei verschiedenen Materialien beschichtet: ein Teil durch die weißen schmalen und langen Marmorierungstreifen, horizontal markiert durch den tiefen ununterbrochenen Schutzträger, das andere durch Stahlplatten Corten vereinbart mit Offsetgelenk. Das Corten beschichtete Teil enthält auch die Eingänge zur Wohnung und zum Kasten. Ihre Anwesenheit wird durch die Umhüllung annulliert die, über der gesamten Front, Masken der Schutzträger auf dem obersten Stockwerk verlängernd.