Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Mailand. Das Teatrino ist ein vertrauter Raum, der eingeweiht wird, um zu dialogieren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bei Milan Triennale Matteo Ghidoni – Salottobuono schließt einen vorübergehenden Pavillon ab, der eine „Fliegen“ Textilverpackung kennzeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Für Milan Arch Week 2018, öffnete das Triennale-Di Mailand-Museum einen neuen Raum, der Gespräch und Debatte eingeweiht wurde. Teatrino ist ein Projekt durch Matteo Ghidoni – Salottobuono, gelegen vor dem Eingang auf das Museum und weg von den Geräuschen der Tätigkeiten, die in den Hallen und im Garten bewirtet werden. Während der Architekturwoche von Mailand hatten die gleichen Autoren, die frontal hielten und großartige Vorträge – von Bjarke Ingels zu Wang Shu, von Paola Antonelli zu Toyo Ito – die vertrauten und informellen Schwätzchen mit Herausgebern Nick Axel und Nikolaus Hirsch. Das Konzept des Pavillons wird durch die Interviewereignisse angespornt, die im Fernsehen gehalten werden oder in den Theatern. Ghidoni sagt: „Das Teatrino ist als immersive, teilnehmender und symbolischer Raum entworfen. Es ist ein kleiner heidnischer Tempel, zum des Ritus des Interviews in seinem Kollektivmaß zu feiern“.
Die vorübergehende Struktur kennzeichnet einen achteckigen Holzfuß, der in den diagonalen Latten plattiert ist. Das Volumen enthält ein Kreis-cavea, das einige Dutzend Leute unterbringen kann. Der zentrale Raum ist durch zwei gegenüberliegende Eingänge zugänglich. Die feste Basis wird durch eine 11-Meter-Glanzpunktabdeckung, machte von einem Druckgewebe abgedeckt, das durch einen aerostatischen Ballon gestützt wird. Die achteckige Kegelbeschaffenheit nimmt das diagonale Muster des hölzernen Volumens auf. Die Abdeckungswellen mit dem Wind auf den Köpfen der Sprecher, ein ikonenhaftes Element und ein Anruf für Passanten auch seiend.