Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Porto Feliz. Marcio Kogan schließt ein mimetic Privathaus ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die steife Geometrie des Gebäudes konfrontiert mit einer gewundenen Backsteinmauer, a nie-sehen-vor Eigenschaft in der Arbeit des brasilianischen Studios.
{{{sourceTextContent.description}}}
Marcio Kogans Studio, mk27 ist kein Fremdes zu den radikalen Experimenten in der Horizontalität und dieser private Wohnsitz in Porto Feliz, in der São Paulo-Region macht keine Ausnahme. Jedoch stellt die Casa Plana ein seltenes Element in der Praxis des Studios dar: eine flektierende Kurve, eine freistehende perforierte Backsteinmauer auf der Ostfassade.
Casa Plana steht im Höhepunkt des Plans und sein Umkreis wird durch die konkrete rechteckige Platte des Dachs definiert. Dieses Element ahmt das Grün des umgebenden Rasens bei der Vergrößerung des thermischen Komforts nach. Die Geometrie dieser fünften Fassade, wie von den Architekten definiert, wird durch Sonnenkollektoren und Oberlichter interpunktiert; der Swimmingpool ist an sich eine zweite rechteckige Oberfläche, ein geometrisches Element, welches die Zusammensetzung des Abdruckes abschließt.
Der durchlässige Filter der Backsteinmauer konfrontiert direkt mit dem Ostaufzug des Gebäudes und umfasst und dringt den kartesischen Raum mit seiner Konkavität und convexities ein. Der Innenraum des Gebäudes wird durch einen zentralen Korridor organisiert, der die zwei Wohnzimmer an den Extremitäten anschließt. Die Verteilung bestimmt deshalb eine räumliche Abteilung von zwei Flügeln von Schlafzimmern: die Reiheschlafzimmer für die Familienmitglieder sind im Westflügel, während der Ostflügel die Turnhalle, die Küche und die Personalschlafzimmer bewirtet. Der Ganzinnenraum wird innerhalb eines Glaskastens enthalten; dieses eine transparente Oberfläche, die in Richtung zur umgebenden Landschaft in den Wohnbereichen total geöffnet sein kann.