Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Barkow Leibinger? s-Bauholz-plattierter Campus setzt eine zeitgenössische Drehbeschleunigung auf mittelalterliche Architektur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Deutsche Architekturpraxis Barkow Leibinger schloß einen kleinen Energiesparenden Campus für das Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen IIS im mittelalterlichen Dorf von Waischenfeld im Nordbayern ab.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nestled im malerischen Wiesent River Valley, kombiniert der Bauholz-plattierte Fraunhofer Forschungs-Campus die Architekturart des wunderlichen und traditionellen Dorfs mit einem modernen ästhetischen. Die räumliche Anordnungs- und Materialpalette für den Campus? vier asymetrische Gebäude erwarben das Projekt a? passive Energie? Bewertung.
Das mittelalterliche Waischenfeld Dorf enthält ein dichtes Netz von den eingeborenen Maurerarbeit- und Pfosten-undlichtstrahlbauholz Giebeligdach Gebäuden. Die Architekten respektierten die Art und die Skala von Waischenfeld, indem sie die programmatischen Räume des Campus in vier Giebeligdach Gebäude, anstelle von einer hohen monolithischen Struktur aufspalteten. Die zwei zu den drei-Geschichte-hohen asymetrischen Gebäuden werden sorgfältig orientiert, um Ansichten zu optimieren. Der Gebäudeblock wird in der Mitte mit einer Vorhalle vereinigt, die durch ein flaches Dach überstiegen wird, das mit Bauholzbinderarbeit und dreieckigen Oberlichtern konstruiert wird. Der ersteigbare Entwurf bildet auch Raum für den Zusatz von zwei zukünftigen Gebäuden im Süden.
Stellen Sie auf einer konkreten Unterseite ein, sind die Gebäude in der Lärche plattiert und überstiegen mit stehen-säumen Sie Kupfer; die Lärche und das Kupfer entwickeln eine Patina im Laufe der Zeit. Die großen quadratischen funktionellen Fenster, die im Weiß und von unterschiedlichen Größen gestaltet werden, interpunktieren die Gebäudefassade, um das Dorf zurückzurufen? s-historische Fensterarten. Der Campus schließt eine Vielzahl der Anlagen von das Lernen und Forschung zu Freizeit- und Restbereiche ein. Die Activeräume, einschließlich die Labors, Büros und Konferenzsäle, werden auf den untergeordneten untergebracht, während die Gasträume auf den oberen Niveaus sind.