Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Nimmt das Gerippe Maison D Haus utilitaristische Architektur zu weit?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wir mögen stützbare und erschwingliche Architektur auf Inhabitat kennzeichnen, das einer der Gründe warum die Fouquet Architektur Urbanisme ist? s Maison D verfing sich unser Auge.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eingewickelt in einem bioklimatischen Umschlag, wurde das Keinkrausen französische Familienheim für den verhältnismäßig erschwinglichen Preis von $114.674 abgeschlossen (ungefähr US$128,000). Um den festen Etat jedoch auszugleichen, stellten die Architekten ein Entblössenknochen Gebäude her das von der Außenseite neugierig unfertig schaut. Diese Keinkrausen Annäherung bittet die Frage von, ob der Entwurf utilitaristische Architektur zu weit nimmt.
Gefunden in den Vororten von Couëron in Westfrankreich, haftet das zweistöckige Maison D heraus wie ein wunder Daumen unter seinen traditionelleren Nachbarn. Die Architekten errichteten das bioklimatische Haus mit einem hölzernen Rahmen des Polycarbonats, der einen Bereich von 148 Quadratmetern überspannt. Der Gebrauch des unbehandelten Holzes, des orientierten Strangbrettes und der freien Polycarbonatblätter gibt dem Haus seinen unfertigen Blick. Die großen Teile der transparenten Umhüllung auf den Dach- und Terrassewänden holen natürliches Licht in das Haus.
Das Maison D enthält eine Garage, zwei Badezimmer, eine Küche und zwei Schlafzimmer einen Raum Speisens, einen Doppelthöhe Aufenthaltsraum, Konservatorium, Dachterrassen und auf dem oberen Niveau. Um die Temperatur zu regulieren, brachten die Architekten einige große funktionelle Fenster an und organisierten sorgfältig die Innenräume um passiven Solargrundregeln zu folgen und Solarhitzegewinn zu vermeiden. Das Haus wird durch einen Tablette-brennenden Ofen in den kälteren Monaten erhitzt.