Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Solar-angetriebenes Tal-Haus mischt industrielles Chic mit landwirtschaftlichen tasmanischen Elementen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekt Philip M Dingemanse kombinierte landwirtschaftliches Leben mit zeitgenössischer Ästhetik in seinem Entwurf des Tal-Hauses, ein modernes metal-clad Haus in Launceston, Australien.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 267-Quadratmeter-Haus umarmt die vorhandenen Formen im Nordwesteneinfassung tasmanischen Tal, um erstaunliche Ansichten des Tales, der nahe gelegenen Stadt und des Flusses jenseits zu maximieren. Zusätzlich zur Niedrigauswirkung Annäherung an die Landschaft, optimierte Dingemanse Tal-Haus? s-Form und Öffnungen für natürliche Bewetterung, natürliche Beleuchtung und Sonnenenergie.
Plattiert in profiliertem Metall- und Kleberblatt, das Tal-Haus? s lang und strategisch verbogene Struktur dehnt südwestwärts zum Nordosten entlang der vorhandenen Topographie aus. Das eckige Haus steigt in Höhe im Nordosten, um Nordbelichtung zu nutzen. Das Haus wird in zwei Flügel unterteilt: der Autoparkplatz und die Sekundärschlafzimmer auf einer Seite und die Kommunalbereiche mit einem Zweitgeschichte north-facing Vorlagenschlafzimmer in der anderen. Eine große Bauholz-gezeichnete Öffnung am kritischen Augenblick der metal-clad Flügel-Aufschläge als des Schwerpunktes und des im Freien lebenden Bereichs, der an die Innenküche anschließt.
Das Tal-Haus? s striated Metallumhüllung, Kleberblatt und Plantagebauholzrahmen sind- Kopfnicken zum traditionellen landwirtschaftlichen ästhetischen, jedoch Dingemanse? s-Anwendung jener Materialien geben dem Haus ein deutlich zeitgenössisches vibe. Das tasmanische Bauholz, das im im Freienpatio benutzt wird, versieht einen auffallenden Kontrast mit der Metallfassade und einen Sichtübergang vom Äußeren zum Innenraum. Auserwählte Bauhölzer waren am Ort Ursprungs- und, einschließlich das tasmanische Sellerieoberseite Kiefer- und Blackwoodbauholz geprägt.
Das Energiesparende Haus begrenzt südliche Öffnungen und wird mit double-glazed funktionellen Fenstern ausgerüstet, um eine bequeme während des ganzen Jahres Innentemperatur beizubehalten. Das Haus wird durch auswechselbare Sonnenenergie angetrieben? überschüssige Energie kann in das Energienrasterfeld exportiert werden? sowie leistungsfähige Wärmepumpetechnologie. LED sind in dem Haus angebracht.