
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Neues Konzept: Pariser Vorposten Sonia-Rykiels zahlt Ehrerbietung zur lokalen Geschichte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn Charles Dickens Herr Brownlow Oliver Twist erklärt, „es gibt Bücher, von denen die Rückseiten und die Abdeckungen bei weitem das beste Teil sind,“ er sich bezog offenbar mieses Schreiben und auf nicht dekorativen Wert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Linie nimmt jedoch neue Bedeutung nach dem Betreten des Flaggschiffs Sonia-Rykiel bei 175 Prachtstraße Heilig-Germain an, wo 50.000 Bücher ein neues pop-up Speicherkonzept enthalten.
Begriffen durch Julie de Libran, der künstlerische Direktor der Marke, gemeinsam mit Verlegerdirektor Thomas Lenthal und Künstler André Saraïva, liest der erneuerte Raum als „Übertreibung“, dass eine Auswirkung auf viele Niveaus bildet.
Lediglich in den Sichtausdrücken, wird die Wiederholung des hölzernen Lattenfaches von Fußboden zu Decke ein Maßkopfnicken zu den Unterzeichnung Rykiel Streifen. Wenn die Anordnung für Taschenbücher gelegentlicher als eine Regenbogensteigung oder Nachname des Autors scheint, ist sie auch mehr überlegt als der durchschnittliche Hauptbücherschrank. Hier scheinen die Titel, wie das zerfurchte Kopieren voranzubringen und zurückzutreten. Entlang Ecken stellen die Abdeckungen außerhalb gegenüber, als ob, der Biegung der Handwerker-errichteten Bibliothek folgend.
Für die, die genügend Zeit nicht auf der linken Bank verbracht haben, ist diese berühmte Tasche von Paris für seine reiche Geschichte und Hintergrund für Verfasser, Künstler, Auteurs und ihre überschneidenen Sozialkreise am bekanntesten. Frau de Libran, die nahtlos in ihre Rolle seit ihrer Ankunft letzter Juni vereinbart hat, suchte zum reframe das goldene Zeitalter von Heilig-Germain, wie es zurück zu der Marke circa 2015 bezieht. „Es war nicht gerade über Kleidung, aber über die Atmosphäre und In der Lage sein, einige Zeit zu verbringen zu genießen,“ erklärte sie Wallpaper*. „Ich dachte, dass zurückzukommen war wichtig, zum Universum von Sonia Rykiel.“
Folglich entwarf der Teppich durch Saraïva, der zum Mezzanin mit seinem Motiv der sassy Lippen, der Zigaretten, der Bücher und der Bleistifte (letztes Jahr f5uhrt, stellte er einen eher risqué Fußbodenbelagbodenbelag für den Nachtklub Castel.) her Feld im high-gloss Rot, glaubt dieser obere Raum Teilboudoir Teil-Aufenthaltsraum-und passender Einstellung für das eveningwear. Kataloge des großen Formats, viele vergriffenen und das Entstehen Londons von den Ideen-Büchern, werden Kunstakzente anstelle von einer all-over Aussage.
Ziehen Sie sich unten, gesponnen zurück und gestreifter Pelz-Wurf fügt ein charakteristisch insouciant vibe dem Weinleseschwarz-Ledersofa mit seinem männlicheren, Mies-Ian-Blick hinzu. Von dort beachten Sie, dass bestimmte Muster auftauchen, bei der Überprüfung: die Mehrheit einen Titeln wurden im 1960s-70s, genau der Zeitraum veröffentlicht, als Sonia Rykiel als Schlüsselfigur in Pariser ready-to-wear auftauchte. Über denen hinaus, die Jahre definieren - ob in der Erfindung oder in der Art und Weise - die Vorwähler umfaßt einen beachtlichen Teil des französischen Kanons: Emile Zola, Victor Hugo, Stendhal, Colette, Simone de Beauvoir und mehr.
Aus Furcht dass dieser Anfang, zum zu gelehrt zu klingen, die Gesamtumwelt mit lebhaften Plantorsionen ausströmt. In den Fenstern, die heraus zur Straße gegenüberstellen, projektieren videoschirme ein larger-than-life virtuelles Verzeichnis der Buchstaben, die außerhalb eines Cafémesswertes, trinkender Wein und ja sitzen und sogar rauchen. Unter der Gruppe: Tochter Nathalie der Madame Rykiels und Enkelin Lola. Während eines Besuchs die Hintergrundmusik einen Kreislauf durchmagecht durch Donna-Sommer. Schleichen Sie eine Spitze an den oben Umkleidekabinen, in denen eine kleine Vorwähler der Bänder Sie erröten lassen konnte. Freund der Frau de Librans, weithin bekannter Parfümerzeuger Daniela Andrier, entwickelte ein Einschlagen, in-speichern Geruch. „Ich wünschte ihn nicht sich wie eine gealterte Bibliothek fühlen; Ich wünschte einen weiblichen Raum, der sehr frisch war und säubert,“ de Libran sage von ihrem richtungweisenden, zitierte Anmerkungen der Kuskusgras- und Blendenblume und spiele an, dass es als Ausgangspunkt für einen etwaigen Duftstoff dienen kann.
Aber als Konzept, stellt der Speicher auch einen auffallenden Kommentar auf dar, was um es nämlich geschieht dass die ehrwürdigen Buchhändler des Bereichs stufenweise verschwinden.
„Wir benötigen die Geschichte, soviel wie, das wir die Art und Weise benötigen,“ sagt sie. „Ich möchte nicht sagen, dass [Bereich] sich an Art und Weisegeschäfte aber -ihn ist wichtig gewendet hat, dass wir das respektieren. Er wird immer ein Teil der Kultur hier gewesen? Ich bin nicht sagend wir öffne eine Bibliothek, aber möglicherweise gibt es Weisen, diese Ideen zusammen zu mischen.“
Während ein Ähnliches Buchthema bald in der Aoyama Position (Ende April) und dann in London (Mitte Mai) wiederholt wird, erinnert Libran, dass es nicht eine dauerhafte Strategie ist (zugegebenermaßen, ist es nicht die einfachste Idee, über allen Positionen zu wiederholen) - obgleich sie sicher ist, dass Elemente bleiben. '
Und wenn Sie neugierig waren, sind die Bücher dort für das Durchlesen. Frau de Libran erklärt sogar die Geschichte eines Freunds, der zum Nehmen von einem Haus bekannte, auch verfasst, um es zurückzulassen. Ihre Antwort: „Ich würde lieben, wenn Sie sie zurück holen, aber andererseits Sie ein anderes Buch nehmen können.“ Unnötig zu sagen, verlängert die gleiche Politik nicht auf die Kleidung.

{{medias[157126].description}}

{{medias[157127].description}}

{{medias[157128].description}}

{{medias[157129].description}}