Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Treffen Sie das Haringey Ziegelstein-Haus: ein kleines Haus mit einer großen Pers5onlichkeit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Gehen groß in der Skala ist nicht die einzige Weise, einen dauerhaften Eindruck zu bilden, und das Haringey Ziegelstein-Haus durch Architekten Satishjassal ist ein Paradebeispiel eines kleinen Hauses mit einer gewinnenden Pers5onlichkeit.
{{{sourceTextContent.description}}}
In die engere Wahl gezogen für die 2015 RIBA London regionalen Preise für Architektur, besetzt der two-storey Einzelzimmerwohnsitz einen einschränkenden 3.6m x 11m die Ende-vonterrasse Aufstellungsort und schließt eine Reihe der viktorianischen Terrassen bei der Behauptung seines modernen Buchstabens durch einen definierenden Aufbau von Formen und von Materialien ab.
Aufhebend auf Schlüsselelementen der umgebenden viktorianischen Architektur und eine abstrakte Deutung der nahe gelegenen horizontalen Gebäude und der vertikalen Rhythmen verursachend, arbeitete Jassal mit einer Palette der Materialien (Ziegelstein-, Eichen- und Antikemessing), die im Laufe der Zeit verbessern. Auf diese Weise sein Entwurf wird „modern und antik“, sagt er.
Materialien spielen eine Schlüsselrolle im Entwurf. Jassal zeichnete Inspiration von der Arbeit des deutschen Philosophen Martin Heidegger und insbesondere seiner „Ursprung des Kunstwerks“ Philosophie. Heidegger argumentiert, dass „Erde“ (Natur) und die „Welt“ (menschliche Aktivität) in einem konstanten Dialog und in ihm ist von diesem Verhältnis sind, das „die Wahrheit“ aufgedeckt werden kann. Ähnliche Grundregeln sind am Entwurf des Hauses angewendet worden, in dem natürliche Materialien zusammen in Handarbeit gemacht werden, um eine Nabe für menschliche Aktivität zu produzieren.
Das dunkle Braun, gesprenkelte, WestHoathly Sharpthorne Ziegelstein façades wird mit Abschnitten der goldenen Eiche um Türen und Fenster vermischt. Die schwierige Zimmerei fährt innerhalb des Eigentums fort, mit bestellte die integrierten Festlegungen voraus, die von den lettischen Tischlern geliefert wurden und gepasst waren. Die handgemachten Ziegelsteine werden auf dem Erdgeschossinnenraum herausgestellt, Lieferung in Handarbeit gemacht, strukturelle Hintergründe, um die reinen weißen Kücheoberflächen zu versetzen.
Der Entwurf wird tadellos einzeln aufgeführt und zielt darauf ab, das maximale Potenzial von jedem Material zu gewinnen. Z.B. gibt es drei Vielzahl des Ziegelsteinabbindens - betont durch tief vertieften Mörser - verschiedene Zonen in dem Haus definierend, während ein Microkosmos dieser Muster auch klug im Badezimmer Tiling reproduziert wird.
Es ist diese vorsichtigen Details und Ende, die die Gesamtdarstellung des Hauses definieren. Arbeitend mit solch einem gemütlichem Abdruck, mussten die Inneneinrichtungsgegenstände mehrfache Funktionen anpassen und erfüllen: die Bauholzeckentreppe wandelt in einen Sitz um, kennzeichnet der Eingang einen Louis Kahn-angespornten hölzernen Fenstersitz mit Ansichten auf den kaskadierenpflanzenden sternjasmin, und Außenseite, der vordere Garten bringt klug einen Fahrradspeicher unter eine Bank unter.
Die Decken 2.5m-tall und volle das Höhenglasieren und -eingänge helfen auch, eine Illusion des Raumes zu verursachen. „Wir arbeiteten schwer, um kleines Raumfühlen zu vergrößern, aber gleichzeitig eingeschlossen und sorgfältig definiert“, sagt Jassal.