Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Überlagertes Terrasse-Haus reagiert auf dichten Urbanity der Pangyo-Dong
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das dichte Vorstadtgehäuse im Pangyo-Dong, ein Bereich 15 setzt Süden von zentralem Seoul auf, lässt wenig Raum für Parks und Grün.
{{{sourceTextContent.description}}}
Glücklicherweise überlagerten die entworfenen Jo Jinman Architekten Terrasse-Haus mit einer eingebauten Lösung zu diesem Problem; es schließt geschwankte Niveaus ein und schützt 17 verschiedene Räume und drei externe Terrassen und Höfe und kerbt alles in einen Aufstellungsort gerade von 13 x von 17m.
Acht Familienmitglieder bewohnen dieses Haus, einschließlich Großeltern, Tante und Onkel, Vater, Mutter und zwei junge Kinder. Jeder Bewohner hatte verschiedene Anforderungen und Anblicke ihres vollkommenen Hauses; die Großeltern z.B. waren scharf, einen Gemüsegarten und eine Studie zu erhalten, während die junge Familie einen unterschiedlichen lebenden Raum, ein Spielzimmer und eine Studie für die Kinder benötigte.
Begrenzt durch strenge Planungsregelungen, die hoch gehen nicht mehr als zwei Geschosse vorschrieben, ordneten die Architekten sorgfältig Räume innerhalb eines vielschichtigen Spalteniveaueigentums mit einer Dachterrasse. Das geräumige Resultat glaubt eher wie ein dreistöckiges Haus.
Der Entwurf ist? dynamisch und entgegenkommend eine ausgedehnte Strecke der örtlich festgelegten und ändernden Tätigkeiten unterbringen? , erklären Sie die Architekten. Breite Ahornholztreppe verbindet den unten Aufenthaltsraum mit dem Hälftefußboden der Schlafzimmer oben? oben sich verdoppeln als Kinositze für einen hervorstehenden Schirm. Unterdessen die Spielzimmerfaktoren in den Kindern? s-anwesende Höhe, zwei Niveaus innerhalb eines 3.6m hohen Raumes, aber mit einem entfernbaren Mezzanin ermöglichend, das den Raum in ein Vorlagenschlafzimmer umwandelt, wie sie aufwachsen.
Ein zentraler Hof vereinigt alle Räume, mit Innenfassaden der gestreiften übrig gebliebenen Fichte-Kiefer-Tanne (SPF) ein schwieriges Bauholzmuster verursachend, das bis zum Dach steigt. Innerhalb der Räume, eines bescheidenen Aufbaus der weißen Wände und der Einrichtungsgegenstände und der hölzernen Fußböden des Ahornholzes holt alle Räume zusammen, in einen ununterbrochenen Plan, der klug Flure und vergeudeten Raum vermeidet.
Die introvertierten Aufzüge des Hauses sind übertragenes dunkles Grau und kennzeichnen wenige Öffnungen in Richtung zur Straße. Ansichten werden groß einwärts, auf den ruhigen versteckten Hof gerichtet und obere Terrassen, zwar kleine Balkone und Fenster durchbohren die strenge externe Oberfläche und gänzlich helfen natürlicher Kreuzventilation. Tragmauern und Fußbodenplatten sind auf den externen Fassaden sichtbar und decken einen Tipp der internen Anordnung auf.
Lesen Sie mehr am http://www.wallpaper.com/architecture/layered-terrace-house-responds-to-pangyo-dongs-dense-urbanity/8865#BxGkPfD80CPbmkhi.99