
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Vor u. nachher? Eine alte freie Post umgewandelt in einen Kaffee
WALA (aka Weian Lim Architekten) haben eine freie, der Verminderung alte Post in den kleinen Mann-Kaffee, einen hellen und entspannten Raum in Seddon, einen Vorort von Melbourne, Australien umgewandelt.
Der Architekt? s-Beschreibung
Der kleine Mann-Kaffee ist an dem Hauptgemeinschaftsstreifen im wunderlichen Teil von Seddon. Die Nachbarschaft in diesem Bereich hat eine Verschiebung im Schritt während den letzten paar Jahren einer gentrified Natur durchgemacht, die mehr Kaffee und Kleinbetriebe sieht, die herauf das Begleiten des Zuflusses der jüngeren Familien keimen, die in den Bereich sich bewegen.
Der Kaffee besetzt ein Ecklos gehörte einmal der alten Post, die seit dem ein paar Punkte herauf die Straße verschoben hat. Den Inneren des Gebäudes wurden streng verfallen, gleichwohl seine Haupteckgeschäftsposition und vorstehende Straßenfront gegeben, die neuen Eigentümer scharf waren, dieses leere Oberteil eines Gebäudes wiederzubeleben und auf diese Art, beitragen zum Wachstum der Victoria-Straße gelassen.
Trotz des langen und schmalen Innenraums (80sqm), Inhaber? s-Wunsch war für einen entworfenen Raum, deren Idee reflektierte? Haus? ; als wenn der Kaffee spielt, gehen Wirt und Kunden gerade in einen Freund? s-Küche. Ein Großraumplan wurde (nicht ungleichartig zu einer Großraumküche in einer Wohnwohnung) angenommen um den Gebrauch von Raum zu maximieren und die Länge des Geschäftes zu nutzen. Eine vollausgebaute Küche wurde der Rückseite des Hauses zugeteilt, und einer Sekundäreigenschaftsküche (schließen Sie mit einer großzügigen rückseitigen Bank ab und geben Sie stehende Insel) frei, markiert, während das Mittelstück des Geschäftes strategisch in Position gebracht wurde, um Gönnern zu erlauben, auf das barista und den Schlag herauf Gespräche einzuwirken, wie eins um einen Freund wurde? s-Kücheinsel.
Ein zurückgehaltenes Material u. eine Farbenpalette curated sorgfältig, um eine feine Balance zwischen warmer und scharfer Ästhetik zu verursachen; zu begrüßen dennoch geräumt. Ein überwiegend weißer Hintergrund stellte ein klares Segeltuch für Höhepunkte der rücksichtsvoll zur Verfügung verwendet zu werden Farbe (Tiffany-Blau, in diesem Fall, für Tonware und Eigenschaft Fliesen u. splashbacks). Zimmern Sie Akzente in der Schreinerei und lose Möbel weg von äh einem warmen Kontrapunkt zu den klaren Linien, die mit dem langen Raum übereinstimmen. Eine freie und rationale Linie der Schreinerei erfüllt Speicheranforderungen, während, Entwurfsgelegenheiten zur Verfügung stellend, einen Raum in Handarbeit zu machen, der a bezieht? homely Küche?.
Minimale strukturelle Intervention wurde angefordert, um die Knochen der Gebäude zu konservieren. Vorhandene Backsteinmauern wurden für seine Beschaffenheit behalten und gemalt. Die bestehende geworfene Decke nach hinten, ein Charme des ursprünglichen Gebäudes, wurde wieder hergestellt und neu gestrichen.
Die ursprüngliche Geschäftsfront Vollhöhe des Glasierens wurde behalten, um den neuen internen FI-Kundenwerber mit Straße traff IC sichtlich anzuschließen. Um die Menge des natürlichen Lichtes zum Raum zu maximieren, vorher wurden bricked-up Öffnungen entlang der Nordwand mit großen FI xed glasig-glänzenden Fenstern nachgerüstet. Ummauern Sie Öffnungen, die einmal Roheisen letterboxes repurposed auch als Fenster unterbrachten. Diese Ansammlung nach dem Zufall sortierte Öffnungen offerred einen schrulligen Sichtaufbau beim Beziehen des ursprünglichen Raumes. Ein Oberlicht wurde weiterem Flutlicht in die Rückseite des Hauses hinzugefügt.
Dieses Innen, stützbar aufgrund seiner Methodenlehre, ist einfach kosteneffektiv, ehrlich und. Es stellt einen freundlichen Rückzug für seine Gönner zur Verfügung, gerade wie sie nach Hause begrüßt werden.




