Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Superkül Entwurf ein kleines Laneway Haus in Toronto
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
superkül entwarf das Steigung-Haus, einen zeitgenössischen laneway Hauszusatz zu einem vorhandenen Haus im Kensington Absatzmarkt von Toronto, Kanada.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt? s-Beschreibung
Tief im Herzen des Kensington Marktes, wird dieses laneway Haus durch seine einfarbige, robuste Form und ein bildhauerisches Innenunter Wasser mit Licht unterschieden.
Entworfen mit seiner Nachbarschaft, im Verstand und in der Spur des Abdruckes des vorhandenen Gebäudes, wird dieses archetypische Haus auf einem unkonventionellen stationiert? L? Los, verstaut weg von der Straße und durch einige einfache Bewegungen geformt.
Übergroße Dormers schieben vom geworfenen Dach hinaus, ihr Glasieren innen zurückgezogen, um vertiefte Fenster herzustellen, die größeres Privatleben auf diesem kleinen Innenlos zur Verfügung stellen. Innerhalb, der zweite Stock? Tropfen? in den Deckenraum des Erdgeschosses, ½ verursachend 11- - Fußkathedraledecken, die zwei Seiten vom Großraum angrenzen.
Draußen Kleber-Brettumhüllung der Taube vereinheitlichen graue und gewölbtes Stahldach das Äußere, während eine einzelne einfarbige Abbildung und der quadratische Plan in den quadratischen Fenstern konfrontieren widergehallt wird, rückseitig und seitlich. Die Form des Hauses nimmt seine Stichwörter vom ursprünglichen Gebäude aber mit einem etwas steileren Taktabstand zum Dach und dem Zusatz von Dormers.
Der weiße Innenraum stellt einen Vordergrund für Blicke der Nachbarschaft und der Stadt jenseits zur Verfügung. Helle Filter in den Raum vom Osten und vom Westen durch große Öffnungen und Oberlichter, die Kreuzventilation und Ansichten durch den Erdgeschossraum zulassen. Kleine Gärten Frontseite und Rückseite erweitern den bescheidenen lebenden Raum zum Freien.
Das Haus erzielt ein Volumen und eine Großzügigkeit des Raumes, der seinen kleinen Abdruck und die Wirtschaft der Mittel widerlegt, mit denen sie aufgebaut wurde und schließlich eine strategische Nachhaltigkeit auf diesem ungewöhnlichen Einfüllenlos vollendet.