Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Geheimnistuerische Yiontis Architekten entwarfen diesen Zusatz zu einem Haus für eine große Familie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Geheimnistuerische Yiontis Architekten haben eine zeitgenössische Erneuerung und einen Zusatz zu einem ursprünglichen viktorianischen Haus im Kopfschutz, Victoria, Australien entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Erneuerung und der Zusatz zu diesem Haus teils mit 2 Geschossen waren entworfen, um eine Großfamilie von acht auf einem verhältnismäßig bescheidenen Aufstellungsort innerhalb eines dichten städtischen Zusammenhangs unterzubringen. Ein Schlafzimmer für jedes der vier Kinder, eins für die Eltern und andere vielleicht für Großeltern, großzügige lebende Räume und ein Swimmingpool waren zum Schriftsatz Schlüssel.
Aufgestellt in einem verhältnismäßig intakten Erbe Streetscape im Kopfschutz erforderte das Projekt eine Annäherung, die die Straßenanwesenheit des ursprünglichen Victorian weatherboard, entstellte schlecht im Laufe der Zeit und addierte die Räume wieder herstellte, die von der Familie gefordert wurden.
Die Strategie war, das Haus in zwei diskrete Gebäude unterzuteilen, alt und neu, getrennt durch einen großen zentralen Hof und durch eine glasig-glänzende Verbindung wieder angeschlossen. Der Hof mit seiner Lache, gibt dem neuen Gebäude seinen Nordaspekt und wird als Ausdehnung der Kommunalräume des Hauses begriffen, die es auf drei Seiten umgeben. Er schenkt auch das alte Gebäude eine formale Autonomie.
Das ursprüngliche Gebäudegewebe wurde zurück zu seinen salvageable Elementen abgestreift und der Abdruck verringerte, um ein scheinbar freistehendes Häuschen an der Frontseite des Aufstellungsortes zu bilden. Das Äußere wurde dann sorgfältig zu seinem ursprünglichen viktorianischen Buchstaben wieder hergestellt.
Innerlich wurden Räume des alten Hauses rekonfiguriert, um ein Büro, ein Bibliotheks-/Wohnzimmer- und Gastschlafzimmer zu werden. Das Volumen der ursprünglichen Struktur wurde im neuen Plan ausgenutzt, um einen großartigen lebenden Raum zu verursachen.
Ein plattiertes Gebäude des neuen Bauholzes mit zwei Geschossen wurde an der Rückseite des Eigentums konstruiert, welches das alte Häuschen über dem Hof und der Lache gegenüberstellt. Seine eckige Form, begonnen als Antwort zu den Planungsbegrenzungen, entwickelt in eine subtile Geometrie, die den Umschlag formte und beeinflußt dem Plan beider Gebäude.
Die Familie? s-Schlafzimmer werden oben untergebracht. Am Erdgeschoss fließt ein Irregular, der von lebendem Raum Großraum ist, um große Kerne des Service-Raumes. Eine glasig-glänzende Verbindung mit errichtet im Daybed fasst die Lache ein, welche die Morgensonne ausnutzt.
Die ursprüngliche Eintragung wurde für eine neue Zugangsreihenfolge vermieden, die von der Straße, hinunter die östliche Seite des ursprünglichen Hauses und in den zentralen Hof führt. An diesem Punkt wird man durch das Haus umfaßt. Die volle Höhe, die zu drei Seiten glasiert, erlaubt Ansichten in alle Teile des Erdgeschosses. Eintragung zum Haus ist über den Körper? Frontseite? Tür in das neue Gebäude.
Wenn Wetter ermöglicht, das glasig-glänzende Verkleidungsdia weg, zum des Hauses heraus zu öffnen vollständig, die Innen- und im Freienräume integrierend. Travertin vereinheitlicht die Fußbodenfläche, innerlich und außen. Bauholz wird in der schön in Handarbeit gemachten Umhüllung und im Innenpanelling gefeiert.
Dieses ist nicht ein großes Haus. Erwogen erzielen die Planung und die Integration von Innen- und von im Freien eine Großzügigkeit und eine Vielzahl der Kommunalräume für die Familie, die mit dem Istmaß des Gebäudes uneins ist. Private Bereiche werden zurückgehalten und humble. Es ist ein städtisches Haus, das Funktionen erfolgreich für eine multi-Generations-Afamilie und seine entwickelnden Notwendigkeiten.