Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Matai Haus durch Parsonson Architects
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Parsonson Architekten haben einen Zusatz zu einem frühen 1900slandhaus in Wellington, Neuseeland entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt? s-Beschreibung
Die Familie hatte diesem frühen 1900 gelebt? s-Landhaus für einige Jahre bevor dem Beginnen mit Änderungen. Es war ein typischer Landhausplan, die Räume, die hinunter jede Seite einer zentralen Halle angesichts der Wäscherei-, Toiletten- und Küchebereiche an der Rückseite laufen.
Diese empfingen die späte Sonne des Besten, aber nestled oben gegen eine Stützmauer, welche die Bank hält, die bis zur Rückseite des Aufstellungsortes steigt. Das Haus glaubte, dass getrennt von der Rückseite des Eigentums und von den Inhabern lebenden Raum der Extrakosten und zwei weitere Schlafzimmer für ihre wachsende Familie benötigte.
Zusammen mit den Klienten entschieden uns wir, das Haus in zwei, das alte Landhaus und die neue Verlängerung zu teilen. Um diesen Unterschied zu betonen und das Haus mit dem sonnigen hinteren Teil des Abschnitts anzuschließen verursachten wir eine Reihe konkrete Plattformen mit hölzernen Schritten zwischen der Schaffung eines lebenden Raumes der neuen erhöhten Familie, der zu einem größeren sonnigeren hinteren Hof f5uhrt. Wir setzten die zwei neuen Schlafzimmer und ein Badezimmer über dem neuen lebenden Raum.
Die Dächer und die äußeren Wände der Verlängerung werden im gleichen gewölbten colorsteel wie das alte Haus hergestellt, aber werden gefaltet, um den Funktionen zu entsprechen, die sie den WCC Gebäudeumschlag einschließen und ausweichen.
Der neue lebende Raum befindet sich direkt am Ende der Landhaushalle. Der Raum ist von der Haustür mit den Schritten und einem angehobenen Clerestorydach sichtbar, die das Auge bis zur Rückseite des Eigentums anheben und eine Richtung der Einladung geben. Das Glasieren des Clerestory ist hinter der Bauholzlattearbeit, zum der späten niedrigen Sonne zu filtern.