
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Restaurant Wyers u. Fräulein Louisa
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Steinwurf weg von Amsterdam-Hauptbahnhof, die amerikanische Hotelkette, ‚, welches die Kimpton-Gruppe‘ in ihrem ersten Standort im Ausland vereinbart. In einem vollständig erneuerten Hotel hat Studio Modijefsky ein ganztägig geöffnetes Restaurant einschließlich eine zierliche Kaffeeecke entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nachdem es den historischen Zusammenhang des Standorts studiert hatte, schuf Studio Modijefsky eine Identität und einen Innenraum für die neue Restaurant- und Kaffeeecke. Vorhergehend zum Hotel, das in den achtziger Jahren, in der Ecke des Nieuwendijk und im Nieuwezijds Voorburgwal errichtet wurde, wurde durch das Geschäft eines niederländischen Gewebeunternehmens, nannte ‚Firma Wyers‘ besetzt. Dieses Unternehmen hatte ihre Hauptsitze an diesem Standort jahrelang und erweiterte ihr Gebäude und Geschäft von, hier bevor es sich heraus, zum der Weise für ein neues Hotel zu machen bewegte. Die Gewebeindustrie war ein starker Ausgangspunkt für das Konzept des neuen Restaurants.
Den Raum und seinen Standort analysierend, wurde ein neuer Plan für das Restaurant gemacht, in dem die Orientierung des Gebäudes und des äußeren Verkehrs eine wichtige Rolle im Entwurf spielte. Der Restaurantraum wird auf dem Schnitt einer beschäftigten Fußgängerstraße und der führenden Touristen und der Einheimischen der Hauptstraße vom Hauptbahnhof in die Stadt positioniert. Der Entwurf filtert die Umgebungen und schafft eine weichere Umwelt weg von dieser verkehrsreichen Straße. Ein subtiler Übergang in den Materialien, von hartem zu weichem schafft eine ruhige Atmosphäre einmal im Restaurant. Stahl und Glas in der Eingangsführung zu marmorn, Holz-, Leder- und Textilende.
Eine reiche Farbpalette nzt die Materialien ergä; Olivgrün, Elefantgrau, Lehm braun gefärbt und eine warme ockerhaltige Verschiebung von einem Ton zum anderen, auf den Wänden u. den Möbelstücken. Eine verwitterte Wand im Lehm färbte braun, mit einer ledernen Bank in der gleichen Farbe ist das Lehnen an ihm, was Gäste in einen warmen und gemütlichen einmal hereinkommenden Raum begrüßt. Das Bewegen weiter in die Raumolivgrünwände und die Banquettes ergreifen irgendjemandes Aufmerksamkeit, umfasst in zusammenpassendem Gewebe und in den ledernen Enden. Gefolgt von den warmen grauen Tönen, verwendet für Fenstergitter, beruhigt Gewebeplatten auf den Wänden und den gebogenen Banquettes, eine spielerische und freundliche Note den Raum. Eine helle ockerhaltige Farbe auf einer verwitterten Gipswand steht heraus nahe bei den Graun und den Grüns. Bei der Schaffung eines Akzents im Raum, deutlich sichtbar von der Straße, hält die ockerhaltige Wand das Restaurantlogo und ein mysteriöses Porträt eines jungen Mädchens, Schuss durch lokalen niederländischen Fotografen.
Der Entwurf der Banquettes ist ein Kopfnicken zur Geschichte des Standorts, das Gewebegeschäft. Die Rückseite und die Sitze der Banquettes ähneln den Geweberollen, die im Geschäft, mit empfindlichen Details gestapelt werden, und in den verschiedenen Farben und in den Enden, stellen sie die Vielzahl von Geweben dar, die auf Anzeige im Gewebegeschäft vor vielen Jahren gewesen sein würden.
Ein Metallrohr bleibt durch den Raum wie einen Faden zurück, der durch ein Stück Gewebe neben der Wand auf der Straßenseite spinnt. Wachsend von den bildhauerischen hölzernen Banquettes, machen diese räumlichen Linien spielerische Kurven und machen zu ein helles Rohr, bevor sie wieder in eine der Wände zwischen die Fenster verschwinden.
Die Stange und die unterscheidenden Volumen der Showküchenform zwei im Raum. Der Entwurf dieser Elemente nimmt Inspiration von der Gewebeproduktion; große Webstühle mit Tonnen Faden, die von den verschiedenen Spulen überschneiden und schneiden bevor dem Machen zu ein Stück Gewebe kommen. Diese sichtlich aufregenden Prozesse bildeten die Basis für den Entwurf der Stange.
Metallrohre verzieren die hintere Wand der Stange und bilden den Bau für die Glasregale, welche die Flaschen angezeigt halten. Diese Rohre, die auf die Faden sich beziehen, die in den Webstühlen benutzt werden, steigen vollständig zur Decke und folgen der Decke zur Front der Stange, wohin sie unten und Bauerntrick eine leuchtende Textilrolle fallen. Einige dieser Metallfaden folgen ihrer Weise und Bauerntrick die Spalten auf den Seiten der Stange und geben ihnen ein unterhaltendes und spielerisches Ende. Die Stange selbst ist ein festes Volumen, das im Hirnholzholz und weg im weißen abgezogenen Marmor umfasst wird. Diese bildhauerischen Gegenstände mit gebogenen Rändern sind entworfen, sehr einzuladen, um zu glauben und zu erfahren.
Der Küchenblock lädt Gäste ein, die Sichtunterhaltung des Chefs sich hinzusetzen und zu genießen, der amerikanische Nahrung mit einer europäischen Torsion zubereitet. Die aufpassende Nahrung, die auf offenem Feuer, mit einem Hintergrund von am Ort produzierten handgemachten Fliesen gemacht wird, Gäste sitzen an einem Countertop, der von den hölzernen Latten gemacht werden, und an einem Edelstahl gebogenen Durchlauf. Rohre, die vom Deckenglanz auf die Showküchenfront, beleuchtend herauf die Nahrung hängen, die gedient wird. Diese Lampen werden in den untereren Teil als Halbkreise gekurvt, um eine Rolle zu bilden, die Bauerntricks die Showküche.
Der Innenraum ist mit einem dunklen Bretterboden fertig, der in ein spinnendes Muster gelegt wird, das unten zu einem untergeordneten fortfährt, in dem die Badezimmer aufgestellt werden. Hier nzen dunkelblaue Fliesen grüne vergipste Wände und Leuchtkästen die nach Maß, die vom Deckenglanz auf grüne Marmorwannen hängen ergä. Spezielle Details geben diesem Raum seine eigene Identität, wie die Toilettenrollen, die in den hinteren Wandbehang wie Geweberollen auf die Wand eines Geschäftes gelegt werden.
Eingänge zum Restaurant, von der Straße und vom Hotel, geben dem Passanten eine Petzespitze des Innenraums. Einige Glühlampen heben den Eingang des Restaurants auf der Fassade hervor, in dem ein Extra-großes Wyers-Logo, das vom Stahl gemacht wird, an der Wand hängt. Ein Leuchtkasten mit einem lebensgroßen Stift, eine Ikone, die das Logo des Restaurants markiert, hebt den Eingang zum Restaurant vom Hotel hervor.
Starke Blockschrift bilden das Wort Wyers im Logo, das durch Studio Modijefsky entworfen ist. Beglückwünscht mit einem spielerischen Stift, auf den Gewebe angespornten Innenraum beziehend, kann das Logo auf verschiedene Elemente wie Personaluniformen, -wände, -fassaden und -Visitenkarten festgesteckt werden.
FRÄULEIN LOUISA - KAFFEE U. BEIGNETS
J.P. Wyers, der Gründer von ‚Firma Wyers‘ auf, welchem der Restaurantentwurf basiert, war der Vater von 4 Töchtern. Die wenige Kaffeestube auf der Seitenstraße wird nach der jüngsten Tochter, Louisa genannt.
Fräulein Louisa ist ein lustiger Zusatz zum ernsteren Restaurantraum.
Der Raum hat einen starken grafischen Auftritt. Die Straße gegenüberstellend, die historisch viele Zeitungsbüros bewirtete, ist der Entwurf dieser Ecke eine subtile Ode zu dieser Geschichte.
helle Ecke h steht heraus von seinen Umgebungen und zieht die Menge an, die vorbei überschreitet. Unter Verwendung einer Veränderung von Schwarzweiss-Fliesen, kombiniert mit einem Stahlleuchtkasten und Stahlrahmen auf der Ziegelsteinfassade, fühlt sich Fräulein Louisa wie ein flippiges frisches vitrine, um in zu treten und einen Tasse Kaffee mit einem frisch gebackenen beignet zu bestellen.



