Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
DIESSEITS – Internationale Schule Nordhavn Kopenhagens
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DIESSEITS – Internationale Schule Nordhavn Kopenhagens
{{{sourceTextContent.description}}}
Adresse: Levantkaj, Nordhavnen, Kopenhagen, Dänemark
Kunde: Internationale Schule Eigentums-Grundlagen-Kopenhagens (ECIS)
Architekt: C.F. Møller Architects
Landschaftsarchitekt: C.F. Møller Landscape
Ingenieur: Niras
Größe: 25.000 m2 (1200 Studenten)
Jahr: 2013-2017
Solarbetriebene Schule der Zukunft.
CIS Nordhavn ist ein neues Schulgebäude für die internationale Schule Kopenhagens, gelegen auf einem vorstehenden Standort in Kopenhagens neuem Nordhavn-Bezirk. Das 25.000 m2-Schulgebäude ist Kopenhagens größte Schule und bringt 1.200 Studenten und 280 Angestellte unter.
Die moderne pädagogische Architektur ist entworfen, um die Schulvoraussetzungen mit dem öffentlichen Bereich in der städtischen Umwelt zu verbinden und der Schule ein offenes Ambiente gibt. Die Promenade außerhalb der Schule wird ein städtischer Backbordraum, der Gelegenheiten für Entspannung und verschiedene Tätigkeiten bereitstellt.
Das Hauptschulgebäude wird in vier kleinere „Türme“ unterteilt und reicht von fünf bis sieben Geschosse, jedes, das besonders angepasst wird, um den Bedarf von Kindern an den verschiedenen Entwicklungsstufen zu erfüllen. Zum Beispiel sind die Klassenzimmer für die jüngsten Schüler besonders groß: Eine vollständige Auswahl von Funktionen findet in und um das Klassenzimmer, jedes von statt, welchem Grünflächen und Bereiche mit Drama-/Leistungsanlagen, PET, etc. gekennzeichnet hat. Die Unterteilung der Schule in vier Einheiten erleichtert Gemeinschaft, Identität und das einfache Wayfinding.
Alle vier Schuleinheiten werden auf die Erdgeschossbasis errichtet, die die allgemeinen und extrovertierteren Tätigkeiten, einschließlich ein Foyer, Sportanlagen, eine Kantine, eine Bibliothek und Leistungsanlagen enthält. Die Klassenzimmereinheiten können außerhalb der normale Schulstunden folglich geschlossen werden, während die gemeinsamen Bereiche für Schul- und der örtlichen Gemeindeereignisse offen bleiben.
Die Basis umfasst eine allgemeine Dachterrasse, die als Schulspielplatz für die ganze Schule – und die jüngsten Schüler insbesondere arbeitet. Der erhöhte Schulspielplatz liefert eine sichere Umwelt, die Studenten an zum Wasser zu nah kommen oder am Weglaufen weg von den Schulvoraussetzungen hindert.
Die einzigartige Fassade des Schulgebäudees wird in 12.000 Sonnenkollektoren, jeder bedeckt einzeln, der, um einen Paillette ähnlichen Effekt zu schaffen winklig ist, die mehr als Hälfte des jährlichen Stromverbrauchs der Schule liefern. Die Solarzellen umfassen eine Gesamtfläche von 6.048 Quadratmetern und machen es ein von den größten Gebäude-integrierten Solarkraftwerken in Dänemark, geschätzt, um über 200 MWH pro Jahr zu produzieren.
Zusätzlich zum Beitragen zum grünen Profil der Schule, stellen die Solarzellen auch dauerhaftes Teil des Lehrplans der Schule dar und erlauben Studenten, Energieerzeugung zu überwachen und Daten in den Physik- und Mathematikklassen zu verwenden.