Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Garten Four Seasonss
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Internationales Entwurfs- und Innovationsbüro Carlo Ratti Associati, zusammen mit Bauträger Citylife, hat den „Garten Four Seasonss“, ein beiliegender Garten in Mailand vorgestellt, in dem alle vier Jahreszeiten mit einander gleichzeitig während des ganzen Jahres koexistieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Basiert auf einem Konzept durch Dr. Barbara Römer, setzt Gründer des kreativen Beratung Studios Römer, das Projekt ein neues System für Hochpräzisionsklimaregelung, durch die ankommende Solarenergie teilweise durch photovoltaics gesammelt wird und teilweise unter den verschiedenen Saisonbereichen neuverteilt, mit null Nettoenergieverbrauch wirksam ein. Das Projekt strebt an, ein genaueres Verhältnis zwischen städtischen Bewohnern und den Zyklen der Natur zurückzufordern. Es wurde durch Citylife, eine neue Nachbarschaft in Entwicklung in nordwestlich von Mailand basierte auf einem Rahmenplan durch Zaha Hadid, Daniel Liebeskind und Arata Isozaki in Auftrag gegeben.
Hunderte von den Gemüsespezies leben im Garten Four Seasonss, untergebracht unter einer transparenten, entgegenkommenden Membran von EFTE, das Sensoren benutzt, um sich zu öffnen und zu schließen und darunterliegend erlauben eine genaue Regelung der Umweltbedingungen. Indem es ständig zwei Schlüsselkomponenten Pflanzenwachstum - Beleuchtungsniveaus und -hitze - das System lässt die Metamorphose der Anlagen den verschiedenen Saisonzyklen folgen justiert. Besucher können durch vier Saisonbereiche, beginnend mit Frühling und Ende mit Winter gehen und die Umwandlung der Natur durch Zeit beobachten, da sie im Raum ausbreitet. Die EFTE-Membranstruktur wird mit Solarzellen umfasst und ermöglicht eine ganzjährig-runde Produktion der sauberen Energie. Dank eines Wärmetauschers, solche Energie kann verwendet werden, um Raum im Winterbereich abzukühlen, oder den Sommerabstand zu erhitzen. Die Systemarbeiten ganz wie einen Kühlschrank würden tun, wenn die Kälte von einer Seite und von der Hitze herauskommt, vom gegenüberliegenden. Weitere Heideübertragung zwischen Pavillons lässt erforderlichenfalls jeden Pavillon die gewünschten Zwischenumweltbedingungen erzielen. Der Garten Four Seasonss wirken auch sich die Frage der Klimaregelung und der Sanierung, eine Frage, die Carlo Ratti Associati in einigen Projekten während den letzten paar Jahren erforscht hat – einschließlich Wolken-Form und Sun&Shade aus. „Da Klimawandel möglicherweise extremer würde, erhöht sich die Bedeutung der Vorstellung von Strategien für Klimasanierung drastisch“, sagt Carlo Ratti, Professor an
Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Gründungspartner bei Carlo Ratti Associati:
Dieses war unsere Inspiration hinter dem ‚Four Seasons-Garten‘ - in, welchem wir hineinführen in einer Technik für ein stützbares und nachdrückliches Internet von Anlagen.“
Im Garten können Leute auf Natur - vom Arbeiten innerhalb der Natur, zum Essen des Alfreskos während Mailands kalter Winter, zum Feiern einer Hochzeit im ewigen Quellgebiet in vielerlei Hinsicht einwirken. Außerdem misst eine Reihe digitale Sensoren die Quantität des Wassers, der Temperatur, der Feuchtigkeit und der Nährstoffe, die durch jedes Gemüsespezies benötigt werden. Diese Informationen werden dann sichtbar in der Realzeit gemacht - wie „zwitschert“ kommend von den Anlagen über ihren Status.
„Der Garten Four Seasonss wird zum historischen Brunnen Quattro Stagioni angespornt, der in der Nähe in der Nachbarschaft gelegen ist. Unser Ziel war, einen symbolischen Parallelismus mit der Vergangenheit zu schaffen und projektierte das alte Thema der vier Jahreszeiten in die Zukunft, dank die Annahme von neuen stützbaren Technologien“, sagt Andrea Cassi, Projektleiter bei Carlo Ratti Associati.
Das Projekt verlängert über einem Bereich von mehr als 2500 Quadratmetern. Es befindet sich in Citylifes neuem Park.
Ein Projekt durch Carlo Ratti Associati für Citylife
Team: Andrea Cassi, Peter Magnus, Chiara Borghi, Gary di Silvio
Basiert auf einem Konzept durch Barbara Römer
Klimanachhaltigkeit: Ai (Carlo Micono e Giulia Guglielmo)
Bauberatung: Studio Ceruti