Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Liuzhou Forest City
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der erste Chinese Forest City durch Stefano Boeri Architetti macht zu Wirklichkeit. Eine Stadt, in der Büros, Häuser, Hotels, Krankenhäuser und Schulen völlig durch Anlagen und Bäume bedeckt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sobald abgeschlossen, bewirtet die neue Stadt 30.000 Menschen, absorbiert fast 10.000 Tonnen CO2 und 57 Tonnen Schadstoffe pro Jahr und produziert ungefähr 900 Tonnen Sauerstoff. Liuzhou Forest City wird im Norden von Liuzhou, im Berggebiet von Guangxi, im südlichen Teil von China errichtet; in einem Bereich, der 175 Hektars entlang dem Liujiang-Fluss umfasst. Die neue grüne Stadt, völlig verdrahtet, wird nach Liuzhou durch eine schnelle Bahnstrecke angeschlossen, die durch Elektroautos benutzt wird und verschiedene Wohngebiete, Werbung und Erholungsräume, zwei Schulen und ein Krankenhaus bewirtet. Liuzhou Forest City hat alle Eigenschaften einer autarken städtischen Einrichtung der Energie: geothermische Energie für Innenklimaanlage und Sonnenkollektoren über den Dächern für das Sammeln der erneuerbarer Energie.
Die große Innovation von Stefano Boeri Architettis Projekt ist das Vorhandensein von Anlagen und von Bäumen über jedem Gebäude, aller Größen und Funktionen.
Liuzhou Forest City bewirtet insgesamt 40.000 Bäume und fast 1 Million Anlagen von über 100 Spezies. Die Diffusion von Anlagen, nicht nur in den Parks und in den Gärten oder entlang den Straßen, aber auch über Gebäudefassaden, lässt der Energie autarke Stadt beitragen, um die Luftqualität zu verbessern (absorbierendes CO2 und Feinstaub von 57 Tonnen pro Jahr), die durchschnittliche Lufttemperatur zu verringern, Geräuschsperren zu schaffen und die biologische Vielfalt von lebenden Spezies zu verbessern und erzeugt den Lebensraum für Vögel, die Insekten und die kleinen Tiere, die das Liuzhou-Gebiet bewohnen.
Arbeiten über Forest City fangen bis 2020 an und haben eine sehr kurze Zeit. Zum ersten Mal in China und in der Welt, kombiniert eine innovative städtische Regelung die Herausforderung für energiewirtschaftliche Unabhängigkeit und für den Gebrauch von erneuerbarer Energie mit der Herausforderung, biologische Vielfalt zu erhöhen und Luftverschmutzung in den Stadtgebieten effektiv zu verringern – die für heutiges China wirklich kritisch ist – dank die Vermehrung von Gemüse- und biologischen städtischen Oberflächen.
Recht nach dem Erfolg des vertikalen Waldes in Mailand – das in vielen anderen Teilen der Welt und in China in Nanjing, in Shanghai und in Shenzhen wiederholt werden wird – mit dem Liuzhou Forest City, den Projekt Stefano Boeri Architetti sein fortsetzt, erforscht für eine neue Generation von Architektur und von städtischer Umwelt, die Klimawandel gegenüberstellt und schlägt neue Modelle während der Zukunft unseres Planeten vor.
Die Arbeiten über Liuzhou Forest City fangen bis 2020 an.
Kredite
Architekten:
Stefano Boeri Architetti Milan /Shanghai
Standort:
Liuzhou, China
Partner:
Stefano Boeri, Yibo Xu
Projektleiter:
Pietro Chiodi
Team Architects:
Julia Gocalek, Yinxin Bao, Shilong Tan mit Giulia Chiatante
Kooperatives Entwurfs-Institut in China:
Shanghai Tongyan Architektur und Planning Design Co. Ltd.
Kunde:
Liuzhou-Stadtbezirks-Stadtplanungs-Büro
Art:
Forest City Planning
Bereich:
138,5 ha