Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
DFA schlägt ‚Central- Parkturm‘ Observatorium vor, um das unbenutzte Reservoir der Stadt umzuwandeln
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
neue York-ansässige Architekturpraxis DFA hat anbietende beispiellose Ansichten eines Aussichtsturms der Stadt von Central Park vorgeschlagen. die Turmantragdoppelten als stützbares Filtrationssystem, das das onassis Jacqueline Kennedy Reservoir in einen ungiftigen verwendbaren Frischwasserteich umwandeln würde.
{{{sourceTextContent.description}}}
das onassis Reservoir befindet sich nahe einigen von New York wichtigsten kulturellen Institutionen und stellt eine Toplage für vorgeschlagenen Turm DFAS zur Verfügung. das nicht vollständig ausgenutzte 106-Morgen-Reservoir besetzt ein-achtes der Gesamtfläche des Parks und ist 40 Fuß, mit ungefähr 1 Milliarde Gallonen stagnierendem, verseuchtem Wasser tief.
Innovativer Entwurf DFAS schlägt eine intelligente, unkonventionelle Annäherung zum repurpose das Reservoir vor. in hohem Grade moderne glulam (Brettschichtholz) Technologie verwendend, kann die 712-Fuß-Struktur hergestelltes externes sein und konstruiert in weniger als sechs Monate, entworfen, um minimalen Schatten auf dem Park und den nahe gelegenen Gebäuden zu werfen. eine vertikale Achsenwindkraftanlage würde Energie liefern, das Wasser zu filtern und Leute zu befördern, ohne vom Gitter zu zeichnen.
‚dieses Begriffsprojekt drückt die Grenzen von, was wir sind möglich in einer Stadt empfinden, wie dicht, historisch und umweltsmäßig verletzbar, wie unsere‘, laith sayigh, Gründer von DFA sagt. ‚der Central- Parkturm hat das Potenzial, ein Musterprojekt für andere Städte zu sein, die darauf abzielen, vorhandene Infrastruktur zu reparieren, errichtet hoch, um Ansichten gefangenzunehmen und den städtischen allgemeinen Reich zu erhöhen‘.