Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
des Libanons nimmt späteste St.-rafqa Kirche Architekturprinzipien le Corbusiers an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
mehr als 60 Jahre nachdem der Bau des Notre Dame du Haut, ronchamps, Architektur- Prinzipien le Corbusiers im Nord-Libanon wieder erscheint, für die Entwicklung einer neuen Kirche im Pilgerfahrtbereich Heiliges rafqas.
{{{sourceTextContent.description}}}
mehr als 60 Jahre nachdem der Bau des Notre Dame du Haut, ronchamps, Architektur- Prinzipien le Corbusiers im Nord-Libanon wieder erscheint, für die Entwicklung einer neuen Kirche im Pilgerfahrtbereich Heiliges rafqas. eingebettet in der grünen hügeligen Landschaft an den Stadtränden des batroun, stellt sich das Projekt fotografiert durch libanesisches Architekt gioia sawaya in einem metaphorischen Standort ein — an den vorhandenen St.-rafqa Standort in der Nähe anschließen.
mit seinem enormen krummlinigen Dach hat unregelmäßige Anordnung für Fenster, starke Wände und schiefe Fassade, die Kirche, gesetzt auf dem Hügel, einen klaren bildhauerischen Charakter. ‚die vorhandene Umwelt wird nicht, aber stattdessen, eine poetische Sprache verweigert, die Gefühle der Stille und des Privatlebens wird verwendet erregt: eine Empfindlichkeit zur Tatsache, dass man einen heiligen Platz entdeckt. diese sentimentale und szenographische Art der Architektur erlaubt Besuchern, in der Natur zu erwägen und sich zu engagieren. raue Beschaffenheiten, wie Beton, reflektieren frugacity, und der kleine Anteil des Menschen in Bezug auf die Skala der errichteten Umwelt, schafft eine raue Auswirkung,‘ merkt gioia sawaya.
die Hauptstruktur besteht starken Betonmauern, großen Spalten und aus einem enormen konkreten Dach, das scheint, über Boden zu schwimmen und ähnelt einem großen Schiff. das Dach kurvt leicht an seinen Rändern, und die Spalten werden gemacht, um Stabilität zu verbessern und strukturelle Stärke zur Verfügung zu stellen. außerdem wird die Hauptfassade durch viele Eröffnungen der ungleichen Größen durchbohrt, in denen Öffnungen und Fensterrahmen in den schiefen Wandhohlräumen zugespitzt werden — Schaffung eines Innenraums mit einer beschatteten Trübheit. das heißt, nur wenig Licht trägt das Innere der Kirche ein. die Fassade wird geneigt und unten sich neigt, um der Form des Hügels zu folgen, und was draußen als Glockenturm erscheint, scheint, vertikal vorzuherrschen.
‚organisch in der Form und im Material, niemand kann die Tatsache, dass sie aber ist, eine Ableitung und eine direkte Inspiration von Le corbusier‘ s Notre Dame du Haut verweigern. es kennzeichnet die gleichen Prinzipien der Offenheit, der Reinheit und am allermeisten, des modernistischen radicality, bei in einem ähnlichen Zusammenhang, einer sich befinden der Pilgerfahrt und des prayer.