Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Carles reichern sich verflicht Innen- und Außen für das ‚Galeriehaus‘ in Barcelona an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Barcelona-ansässiger Architekt Carles anzureichern hat ‚Galeriehaus‘, eine Wohnerneuerung einer Anfang- des 20. Jahrhundertswohnung abgeschlossen. das Haus ist im dichten städtischen Bezirk von gracia, Barcelona. der Architekt hat das historische Eigentum in eine moderne Wohnung neuformuliert, die dem Mittelmeerklima gut-angepasst wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
das Haus tritt als ‚eine Galerie auf, die die Straße mit den inneren Höfen anschließt‘. ein ehemaliger Lagerraum repurposed in ein Musikstudio, während der Patio ein zentrales Zirkulationsgerät im Plan wird.
die ursprüngliche Wohnung wurde in die kleinen Räume zersplittert, die durch dunkle Korridore mit der Außenseite angeschlossen wurden. der ursprüngliche Umschlag des Gebäudes wurde durch eine selektive Demolierung geändert, worin 90% der alten Fliesen und der Ziegelsteine repurposed. die bunten Fliesen des bereits bestehenden Hauses wurden in die Verkehrsflächen, in die Küche und in das Badezimmer eingeführt, um das ‚materielle Erbe des Hauses‘ zu konservieren.
die zweite Intervention schlägt einen Hauptraum vor, der auf der Reihenfolge von den verschiedenen Räumen -ansässig ist, die durch Säulenhallen definiert durch strukturelle Interventionen in den Lastswänden angeschlossen werden. mit dieser Intervention wird die Sichttiefe des Hauses erhöht und verschiedene Zirkulationen werden bewilligt. die Einwohner können Ansichten der Straße und des inneren Hofes von den verschiedenen Räumen genießen und die Grenzen zwischen den inländischen und Außenräumen verwischen.
die Architekten verwendeten passive Entwurfstechniken, um Temperaturüberwachung während des ganzen Jahres sicherzustellen. die Patios bieten große Zustände der Wärmeregelung und der natürlichen Beleuchtung an. die Erweiterung des kleinen Hofes in der Mitte des Hauses und in der Reihenfolge von Portalen bietet eine Querlüftung an, die hilft, die Wohnung in den heißesten Monaten abzukühlen. außerdem wird der wiederverwendete Ziegelstein als doppelte Fassade eingesetzt und verbessert thermische Trägheit und Schallisolierung. ein Regenwassersammlungssystem ist auch integriert worden, das benutzt wird, um den Pflanzer zu bewässern, der in eine mischende Glyzinie der Pergola mit Rebe und Jasmin wächst.