Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
tham u. videgård ‚Zelt ähnliches‘ Ferienheim Gestalten auf einer Insel nahe Stockholm
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
tham u. videgård hat ein Familienurlaubhaus auf einem Hügel auf der kleinen Insel von krokholmen, in Stockholms äußerem Archipel errichtet. der Standort wird durch offene Ansichten in Richtung zum Meer und eine schöne Landschaft mit windswept Spirken gekennzeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
die Architekten entwarfen das ‚krokholmen Haus‘ das großzügige Sozialräume zuhause und draußen liefern würde. eine zentrale Wand hält den Kamin, während eine schmale Öffnung Raum für Schlafzimmer, Bad und die Lagerräume, die den Westen gegenüberstellen erlaubt. das größere Wohnzimmer und die Küche werden mit Panoramablicken in Richtung zum Meer in Position gebracht.
ein Schirm von Holz- und Glasläufen um das Haus, die Innen- und Außenräume auf einer Basis des in-situfußbetons vereinigend. das Wohnzimmer und der Sozialbereich verlängert auf das Freien als große Schiebetüren, die auf drei Terrassen, eins offen sind von, welchem von den Winden und Gegenüberstellensüden geschützt wird.
das gebogene Dach fügt eine neue räumliche Qualität dem Innenraum hinzu und definiert den Charakter des gesamten Gebäudes. während das Haus entworfen ist, um in Richtung zum Meer horizontal und offen zu sein, balanciert das Dach den Entwurf durch seine Vertikalität. das ‚Zelt ähnliche‘ Schattenbild schließt ‚an die Idee der wenigen schwierigen Weise, Zeit in der Natur zu verbringen‘ an und wird durch schwedische Pavillon- und Gazeboarchitektur, ‚die Leichtbauten angespornt, die sorgfältig in die Landschaft‘ gelegt werden.
der Bau und die Ende werden völlig vom Holz mit Ausnahme von verteilenden Lasten eines Stahlträgers über der Hauptfassade gemacht. gebogenes glulam strahlt Rest auf den niedrigen Giebelfassaden und trifft sich entlang einem Kantendachbalken. Fassadenplatten und Gitterschirme werden vom Zedernholz hergestellt. Dach und Außenmetalldetails sind- vom Zink. Innenwände und Zimmerei werden vom Aschholz gemacht.