Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
‚neuer nach Hause‘ Lebensraum schlägt ein Einfach-zukonstrukt, bequeme lebende Lösung beschädigt an vor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
‚neues Haus‘ ist ein Antrag für einen Marslebensraum, entworfen durch marek podlaha und antónia pohanková, das ein vorfabriziertes Raumschiff benutzt, transportiert von der Erde, als die Mitte des Hauses.
{{{sourceTextContent.description}}}
‚neues Haus‘ ist ein Antrag für einen Marslebensraum, entworfen durch marek podlaha und antónia pohanková, das ein vorfabriziertes Raumschiff benutzt, transportiert von der Erde, als die Mitte des Hauses. ein Raumschiff würde auf der Oberfläche von beschädigt landen, während eine transparente Plastik ähnliche ETFE-Membran aufblasen würde, um Lebensräume zu schaffen. das Baukonzept besteht aus einigen Stadien, die den Bedarf an der großen Maschinerie herabsetzen, aber lässt genügenden Lebensraum zu.
‚innerhalb dieses Konzeptes, kombinieren wir Fertigbauweise der selbst-dislozierbaren Struktur und Nutzung von den lokalen Materialien, zum des Bedarfs am fantasielosen Material und an der Maschinerie herabzusetzen,‘ antónia pohanková erklärt. ein bemannter Auftrag zu beschädigt darstellt eine bedeutende Architekturherausforderung. wegen der Logistik des Auftrags, würde die Mannschaft angefordert, auf dem Planeten für langatmigen 1,5 Jahre zu bleiben.
die Designer glauben, dass der Auftrag nur erfolgreich ist, wenn der Entwurf für das Haus Raum enthält, in dem die Mannschaft nicht nur arbeiten kann, aber sich auch entspannt und sich amüsiert — geschützt vor der feindlichen Umwelt von Mrz Atmosphäre. ‚wir glauben, dass gute architektonische Gestaltung den Geisteszustand der Benutzer positiv beeinflussen kann. dieses bestimmte Thema der Architektur ist für einen solchen Auftrag entscheidend, wie der zukünftige Lebensraum die einzige Sache ist, welche die Mannschaft vom sicheren Tod trennt. sie müssen ganzes Vertrauen in den Lebensraum einsetzen ihr und auf es völlig zu bauen,‘ marek podlaha erklärt.
eine zentrale sechsstöckige Struktur wird auf Erde vorfabriziert, die alle notwendigen Systeme der lebenserhaltenden Maßnahmen, Installationen und gefalteten Strukturen hält, die den Lebensraum verlängern. sobald abgeschlossen, wird die Struktur gestartet und nimmt Sechsmonats, um nach zu reisen beschädigt. nach der Landung sammeln Roboter und pressen den lokalen Boden zusammen, um eine Grundlage für das Gebäude zu schaffen, wird der Membranumschlag um die zentrale Struktur eingewickelt und aufgeblasen mit komprimierter Marsluft. die Struktur enthält sogar drei Balkone, die aus der zentralen Struktur einsetzen und um sie ausbreiten. um den Raum wohnlich zu machen, wird Sauerstoff von den lokalen Gasen extrahiert und Wasser wird vom Eis extrahiert, das im Boden eingebettet wird.
antónia pohanková und marek podlaha wachsendes Bambus innerhalb des Lebensraums auch vorschlagen. dieses Material könnte nicht für zusätzlichen Bau nur benutzt werden, aber, Möbel und Werkzeuge auch in Handarbeit zu machen, stellen Sie Schatten im transparenten Umschlag und Aufschlag als Nahrungsquelle zur Verfügung. dieses könnte ohne den Bedarf ganz erzielt werden, alle zusätzlichen Materialien von der Erde zu transportieren. die Designer fördern erklärt die Wahl des Bambusses, ‚nicht nur ist ein scharfsinniges Material mit sehr langer Tradition und Kunstfertigkeit Bambus, aber es ist auch die ideale Anlage, zum in diesen Bedingungen zu wachsen. indem es als Gras identifiziert, ist es botanisch sehr einfach und weist sehr niedrige Anforderungen an die Umwelt auf: es ist in der Lage, extremen Temperaturschwankungen zu widerstehen und erfordert nicht die Bestäubung, zu reproduzieren. außerdem ist es die am schnellsten wachsende Anlage, die macht es möglich, für seine Zwecke innerhalb der Monate verwendet zu werden.‘