Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus von Musik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Mario Cucinella Architects, verbindet das vor kurzem errichtete Haus von Musik in Italien neun kleine rund-förmige Musiklabors mit hohen akustischen und Energieleistungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Musik-Gesellschaft und eine Musik-orientierte Sekundarschule von Pieve di Cento, eine Kleinstadt nah an Bologna, Italien, baten Mario Cucinella Architects, eine richtige Struktur zu errichten, um das neue lokale Haus von Musik zu bewirten.
Das Ergebnis ist eine zerstreute Struktur, deren Architektursprache durch die musikalische Tradition angespornt wird, die in der Stadt gewurzelt wird. Das Gebäude besteht aus neun kleinen Kreismusiklabors, verbunden durch einen „Marktplatz“ der als ein Verteilungsraum auftritt und ein Platz für das Teilen und Dialog unter jungen Musikern wird. Dieser zentrale Bereich ist auch für Ensemblemusik und kleine Wiederholungen bestimmt.
Der Hinweis auf Musikinstrumenten wird auch durch die Wahl der Eichenholztäfelung erzielt, die das Äußere und den Innenraum einwickelt und die Eindämmung und die Verstärkung des Tones gerade wie der Körper der Instrumente erlaubt. Die Gebäude haben die lastentragende Maurerarbeitstruktur, die für seine hohe thermische Trägheit und eine Schalldämmung nützlich ist. Die Kaltfassadeumhüllung, gebildet mit gebogenen Eichenlatten, ausgezeichnete Energieleistung der Garantien. Der Entwurf beachtet besondere Aufmerksamkeit die Akustik von Innenräumen durch Materialien und die Strategien für die Verringerung von reverb. Ein Autonomous System für jedes Klassenzimmer garantiert flexibler Nutzung von Abständen jederzeit des Tages.
Gefunden in einem Teil des ehemaligen Lamborghini-Herstellungsbereichs, der in einen Freizeitpark erneuert worden und umgewandelt worden ist, wird das Haus von Musik durch einen Fahrradweg erreicht, der es an das Stadtzentrum und den neuen Expansionsbezirk südlich der historischen Mitte anschließt, während eine krummlinige Holzbank um das Gebäude läuft und das Stillstehen und Restaurierungs- Plätze den Park gegenüberstellend schafft. Das Haus von Musik wird folglich ein Raum, der vom Tag jederzeit benutzt werden kann: ein Erfassungsraum für die Gemeinschaft, nicht nur die auf dem Musikgebiet.