Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Napoli-Afragolastation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch Zaha Hadid Architects, ist der neue Bahnhof Napoli-Afragola ein Gebäude in Form einer Brücke, deren geometrische Form auf Passagierfluss basiert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Stahlbeton-, Corian-Umhüllung, Baustahl und glasig-glänzende Platten sind die Bestandteile, die von Zaha Hadid Architects für die neue Napoli-Afragolahochgeschwindigkeitszugstation benutzt werden. Liegend über den Bahnen, ist seine Brücke ähnliche Anpassung 400 Meter und 44 breit lang. Die Station wurde begriffen, um die Sperre zu kreuzen, die durch die vorhandene Eisenbahn gegeben wurde, indem man einen erhöhten Gehweg herstellte, der die zwei Seiten integriert, indem es die Bahnen spreizt und eine zweite Durchfahrtnabe zur Unterstützung der Station Napoli Centrale lokalisierte zehn Kilometer Süden anbietet.
Napoli-Afragola kennzeichnet die großen Fenster, die an Ort und Stelle durch Stahlwände und Beton gehalten werden, und Lügenbündiges mit die Corian-Umhüllung. Dieses verleiht eine Wirksamkeit der Kontinuität zwischen den undurchsichtigen und transparenten Abschnitten der Wände. Der Bereich besetzte durch die Stationslügen in einem großen ländlichen Gebiet nördlich von Neapel, am Rand des Schutzbereichs Parco Regionale Del Partenio. Der Baustil basiert auf einem Bild der Bewegung und fährt auf nach innen fort. Die Geometrie des Raumes war entworfen, um dem Fluss von Passagieren zu entsprechen.
Breite, geräumige Eingänge offen an jedem Ende der Brücke, zum des Reisendflusses zu sammeln und er durch Einkaufsviertel zum zentralen Zusammentreffen zu kanalisieren. Das erste Niveau ist das Schienenniveau, in dem die Züge verkehren. In der ersten Phase des Baus, gibt es vier Schienen – zwei für Ankünfte und Abfahrt und zwei für die Züge, die nicht bei Afragola stoppen. In der Zukunft sind zwei weitere Schienen für Regionalverkehr auf der Linie Neapels-Cancello-Frasso Telesino nach Bari und die Ausdehnung der Circumvesuviana-Linie aktiviert.
Das zweite Niveau ist, wo Kartenschalter und Flugbetriebe lokalisiert werden, sowie Empfangszimmer für die Bahnfrachtfirmen, welche die neue Station verwenden. Die dritten und vierten Niveaus sind für gewerbliche Nutzung. Von einem technologischen Gesichtspunkt erlaubt der Brückenentwurf, dass der Hauptflügel des Gebäudes entsprechend den besten Nachhaltigkeitskriterien orientiert wird. Sonnenkollektoren werden in den Überdachungsdächern integriert. Kombinierte natürliche und künstliche Bewetterung und ein integriertes System des abkühlenden und Heizungsergebnisses im minimalen jährlichen Energiebedarf.