Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Wolke
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Wolke, ein Wohngebäude durch XTU Architectes, ist vom Standort und vom vorhandenen Pariser Architekturerbe respektvoll, wenn innovativ in seinem Antrag für ein neues städtisches volumetry.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt der Wolken durch Studio XTU, eine alte Pflegeschule, die im Jahre 1972 errichtet wird, ist im Herzen der kleinen Insel an der Unterseite des Jardin DES Peupliers, im 13. Arrondissement von Paris. Die Umstrukturierung dieses Bürogebäudes bietet jetzt unterbringen, eine Kinderbetreuung und drei Stadtwohnungen an. Es ist ein Projekt, das vom Standort und vom vorhandenen Pariser Architekturerbe respektvoll ist, wenn innovativ in seinem Antrag für ein neues städtisches volumetry. Die Idee ist, die Sichtkontinuität und die biologische Vielfalt der geschützten Vegetation zu konservieren, um Helle in das Herz der Insel wieder herzustellen. Sie ist in einem städtischen Dschungel, die Bäume ist bereits groß. Ein Anlagegut, zum ein Schutz der biologischer Vielfalt zu werden. Es gibt ein Maß der Freiheit von Natur aus genommen, die das ganze Projekt anspornt: die Landschaft, die Architektur und das Programm.
Das Hauptgebäude wird, die alten Längsbewegungen werden geändert überarbeitet. Das Projekt besteht aus zwei Treppenhausschächten, die im Durchschnitt sechs Einheiten auf dem gegenwärtigen Boden dienen. Um das Licht zurück in die Tiefen der Wohnungen zu holen, werden die vorhandenen falschen Decken entfernt. Die Fassaden in der Zwischenwand sind Höhe in silkscreened Glas. Diese Umstrukturierung ist eine wirkliche technische Herausforderung, weil Brandschutz das Thema einer wichtigen Studie gewesen ist. Die freitragenden Kästen und die Terrassen werden von der Fassade, einige bis sechs Meter verdrängt. Diese Eruptionen tragen zum Ordnen von Volumen bei und erfüllen die Oberflächenbedingung.
Das Thema der Fassade ist die „Wolke“: sie werden von Seide aussortiertem Glas gemacht: weiße Punkte mit einem bewölkten Muster. Einerseits bieten die Seidesiebungsfilter die Solarbeiträge beim Lassen eines Effektes der großen Helle und der Kontinuität des Glasierens an; und andererseits, versteckt sie die Schwelle für eine bessere Lesung des Gebäudes. Ansichten von der Außenseite, diese Fassaden konservieren die Intimität der Einwohner.