Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Le Plantier
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im Dorf von Châteauneuf-De-Grasse, entwarf südliches Frankreich-, Heams- und Michel-Studio ein Gebäude, das eine natürliche Steigung nutzen, um die programmatische Mischung zu handhaben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Le Plantier ist auf einem Parkplatz am Eingang des Dorfs von Châteauneuf-De-Grasse, einige Kilometer weg von dem französischen Riviera, nahe einer Volksschule und Sportfeldern. Seine Topographie zeigt eine geringfügige Steigung: sie wird durch den Schnitt von zwei Straßen im oberen Teil und von Tennisplätzen im unteren Fach eingefaßt. Der Stadtbezirk wollte einen Sportpfosten nahe den Tennisplätzen sowie einer Kollektivküche und eine Schulkantine errichten in Bezug auf die lokale Schule.
Das Projekt hat ein „L“ Form und ist mit den vorhandenen Straßen ausgerichtet. Heams und Michel nutzten die natürliche Steigung des Landes, um die programmatische Mischung zu handhaben. Die Küchen- und Schulkantine sowie das Klubhaus sind- im untereren Teil des Volumens und bilden den Subbasement des Projektes. Es bildet eine Steinwand und hängt das Projekt aus den Grund, in der Kontinuität von Steinstützmauern, die die lokale Landschaft kennzeichnen.
Das Dach des Klubhauses erzeugt einen Haupteingang für das Programm des Bodens, der auf Sporttätigkeiten bezogen wird (Dojo und Tanzhalle). Dieses weiße Volumen hat sehr wenige Fenster. Freitragend über dem Subbasement im Stein, lässt es ein Spiel des Kontrastes bei der Betonung des zeitgenössischen Aspekts des Projektes laufen.