Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Stroh-Ballen-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unter Verwendung der Strohballen als Bautechnik, entwarf Architekt Jimmi Pianezzola ein Einfamilien- Haus in Vicenza, Italien und drehte das Dach, um drei weitere Elemente zu addieren: ein Patio und zwei Portale.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das SCL-Haus in Vicenza (Italien) ist das erste in der Stadt, die unter Verwendung der Strohballen als Bautechnik entworfen ist. Das Projekt deckt eine Idee der Architektur gewurzelt in den Urformen auf. Zwei Elemente, ein Dach und eine Wand, definieren den inländischen Raum. Kunden baten an erster Stelle um ein herkömmliches Holzhaus. Da das Haus das Gebiet seiner Einwohner ist, versuchte Architekt Pianezzola, zu verstehen, was ihr Bedarf, mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Nachhaltigkeit, zum Designprozess und zum Bau war.
Die Hauptziele, die die Kunden erzielen wollten, waren: Privatleben (da die Straße ziemlich beschäftigt ist und es ein Parken neben dem Plan gibt); spezielle Funktionen bezogen auf ihren Gewohnheiten wie einem großen Portal und einem Spielzimmer; die Wirtschaft im weitesten Sinne, von Architekturbewegungen, Materialien, Geld. Hauptarchitekturwert war die Urform als Tendenz-sicherer Horizont. Die Urform für Häuser ist der Schutz. Das Abfahren von der Hausikone der italienische Architekt versuchte, das Dach zu drehen. Diese einzelne Bewegung addiert drei weitere Elemente: ein Patio und zwei Portale.
Pianezzola entwarf ein kompaktes Erdgeschoss auf dem goldenen Schnitt, da er eine Zahl als viel Stall wünschte, wie möglich. Das Wohnzimmer stellt zum Süden und zu den Blicken zu einem Patio gegenüber. Räume sind im Nordfach. Ein Dachbodenboden bewirtet ein Spielzimmer und einen Gastraum. Luftstromentwurf und die gute Transpiration einer Strohballenwand mit Kalk Hilfe übertragen, um Werkzeuge und Technologie zu vermeiden. Die Umfassungswand trägt bei, um die Winde zu verlangsamen, die von südwestwärts kommen. Windrichtungskuschelecke sind auf der Ostseite von dem Plan.